[AT] Klage gegen Maskenpflicht in Wiener Öffis (Sammelthreads)

Barzahlung, Freitag, 23.12.2022, 14:34 (vor 1086 Tagen) @ Altmann
bearbeitet von Barzahlung, Freitag, 23.12.2022, 14:35

Einziger Haken: Wenn sich am ersten Tag der Nutzung ein süßes kleines Virus in Deine Maske verliebt hat und dort sitzen geblieben ist - dann hat es wochenlang Zeit, sich dort zu vermehren und viele kleine süße Viren-Babys zu produzieren.

Braucht ein Virus nicht Körperzellen, um sich zu vermehren? Die hat es in der Maske jedenfalls nicht. Wenn Du die Maske einige Tage trocken lagerst, sind da keine Coronaviren mehr dran.

Bakterien und Pilzen können sich in Masken natürlich vermehren. Das hat aber mit Ausbreitung von SARS-CoV2 nichts zu tun.

Die einzige logische Begründung, wieso das eine Verbreitung des Virus fördern könnte, wäre die, dass es den Anwendern ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt.
Die meisten Leute meinen auch, dass die Platiskspange, die in der Verpackung der FFP2-Maske beliegt, nur zur Deko mitgeliefert wird. Dann tragen sie ihre FFP2-Maske locker um die Ohren, atmen die ganze Zeit durch die Leckagen, weil die Aufliegekraft zu gering ist, fühlen sich dabei aber super geschützt, weil sie was im Gesicht haben (oder ihre Nebensitzer).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum