Genau das ist das Problem! (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 28.12.2022, 10:23 (vor 475 Tagen) @ Altmann
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 28.12.2022, 10:24

Nur, ich fürchte, dass bei solchen Beiträgen eine bestimmte Absicht steckt, die ich einfach nicht gutheißen kann.


Hmmm, verstehe. Jeder, der die Regierung kritisiert, ist ein Nazi.

Ich habe nicht einmal ansatzweise das auch nur angedeutet, das ist ganz allein deine Interpretation, die ich absolut ablehne!

So wie für Putin die Regierung in Kiew aus Nazis besteht.

Siehst Du jetzt vielleicht die Analogie?

Ich sehe eine klare Sache, die ich zu oft auch anderswo erlebe: Dass man einen Batzen Sachen in etwas hineininterpretiert, die gar nicht einmal auch nur im Ansatz angedeutet wurden. Das ist ein ernsthaftes Problem, weil man so keine sinnvolle Diskussion führen kann, wenn man glaubt, eh schon zu wissen, was der andere meint. Ich habe seit meinem Studium der Raumplanung eine ganz wichtige Sache gelernt: nicht sofort irgendwelche Schlüsse ziehen, sondern erst einmal schauen, was tatsächlich da ist und was es für Möglichkeiten daraus gibt.

Ich glaube aber, dass man alles weitere bilateral lösen kann. Ich denke nicht, dass es Sinn ergibt, auf der persönlichen Ebene hier zu diskutieren, sofern man es vermeiden kann. Die PN steht jederzeit dafür zur Verfügung ;)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum