Saarland: keine FFP2-Maskenpflicht im ÖPNV (Sammelthreads)

Barzahlung, Dienstag, 27.09.2022, 16:26 (vor 569 Tagen) @ Administrator

Neue Corona-Regeln ab Samstag

Im Saarland gelten ab dem 1. Oktober angepasste Corona-Regeln. Bei der Anpassung der Rechtsverordnung habe sich das Land weitgehend an die Regelungen gehalten, die das neue Bundesinfektionsschutzgesetz vorsieht, sagte Gesundheitsminister Magnus Jung (SPD) am Nachmittag. Die Maskenpflicht im ÖPNV bleibt erhalten.

Ab Samstag treten die bundesweiten Änderungen im Bundesinfektionsschutzgesetz in Kraft. Ergänzend dazu hat auch die saarländische Landesregierung ihre Corona-Verordnung angepasst.

Maskenpflicht im ÖPNV

Im ÖPNV gilt weiterhin die Vorschrift eine medizinische Maske zu tragen. Für Schulen sind laut Jung aktuell keine weiteren, strengeren Vorschriften geplant.

Die saarländische Verordnung ist zunächst bis zum 28. Oktober gültig.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/neue_coronaverordnung_coronare...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum