Maskenquote (Sammelthreads)

Dieter4711, Freitag, 23.12.2022, 06:36 (vor 1149 Tagen) @ EC 178

Daß die Gesetze/Regeln unterschiedlich sind, umd man sich daran halten muß, hat doch niemand bestritten. Trotzdem ist es doch, ganz sachlich und ideologiefrei, nicht zu verstehen, warum man sich auf einer sechsstündigen Fahrt fünf Stunden lang keine Maske aufsetzen muß und in der letzten Stunde besteht im selben Zug mit den gleichen Leuten so eine große Gefahr für die Gesundheit, daß ich mich schützen muß. Ich verstehe es jedenfalls nicht, aber es wird mir sicherlich noch jemand erklären.

Das ist doch ganz einfach. Das böse Virus ist nach den Erkenntnissen der deutschen Politik sehr schlau. Das Virus weiss immer ganau, wie spät es ist, wo es ist und es kann die äussere Situation exakt wahrnehmen und sich danach verschieden infizierend gebährden.
Denn nur deshalb gab/gibt es solche wunderbaren Regelungen wie:

1. "In der Fussgängerzone muss zwischen 08:00 morgens und 20:00 abends eine Maske getragen werden." Das diese Regel auch für Sonntags galt, hat es offensichtlich nichts mit der Anzahl Menschen dort zu tun.

2. Im Regionalzug zwischen Bayern und Hessen muss eine Maske getragen werden, solange der Zug in Hessen ist. Nach Überschreitung der Landesgrenze nicht mehr.

3. Ein Ehepaar darf in der Wohnung Besuch vom alleinstehenden Nachbarn bekommen. Das selbe Ehepaar darf den selben Nachbarn jedoch nicht in dessen Wohnung besuchen.

Und weil dieses Virus so schau ist, ist die Gefahr in Deutschland immer noch viel größen als in allen Nachbarländern. Ausserdem liegen noch Masken auf Lager, die dringend zugunsten notleidender Politiker verkauft werden müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum