Zu den Fakten gehört aber auch (Sammelthreads)

Giovanni, Mittwoch, 28.12.2022, 14:03 (vor 457 Tagen) @ ktmb

Nun hat sich die Situation aber geändert. Der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Fraktion Andrew Ullmann hat dies geäußert. Zudem gebe es wirksame Impfstoffe, antivirale Medikamente und eine niedrige Inzidenz.
Das ist vernünftig. Das rot-grüne Geschwurbel dagegen ist es nicht.

Zu den Fakten gehört aber auch:
- die Wirksamkeit der Impfstoffe ist gegenüber den aktuell vorherrschenden Varianten deutlich reduziert
- die vorhandenen Antikörperterapien sind gegen die aktuell vorherrschenden Varianten kaum wirksam -> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/139544/EU-Arzneimittelbehoerde-warnt-vor-schwind...
- die gemeldete Gesamtinzidenz von 260,6 vor den Feiertagen ist zwar verglichen mit anderen Wellen recht gering, die Hospitalisierungsinzidenz lag aber deutlich über dem im letzten Jahr als oberste Warnstufe festgelegten Wert von 9 -> https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/COVID-1...
(Der Rückgang seit 25.12. ist vermutlich primär durch Meldeverzug bedingt, wie an anderen Feiertagen üblich)

Das gegenüber früheren Wellen stark veränderte Verhältnis zwischen Gesamtinzidenz und Hospitalisierungsinzidenz lässt zwei mögliche Schlüsse zu: Entweder eine massiv gestiegene Dunkelziffer, die dafür sorgt dass die offizielle Gesamtinzidenz nicht vergleichbar ist - oder ein deutlich gestiegenes Risiko für krankenhauspflichtige Verläufe. Wahrscheinlicher ist die stark gestiegene Dunkelziffer.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum