Maskenpflicht im Fernverkehr nicht vor dem Aus (Sammelthreads)

Barzahlung, Mittwoch, 12.10.2022, 20:44 (vor 554 Tagen) @ Dieter4711
bearbeitet von Barzahlung, Mittwoch, 12.10.2022, 20:46

Analog zu den Bildveröffentlichungen von maskenlosen Politikern im Flugzeug müsste jetzt normalerweise zeitnah die Aufhebung der Maskenpflicht im Fernverkehr folgen.

Es gibt tatsächlich schon reihenweise Bilder aller Regierungsparteien, auf denen MdB, die im Bundestag für das IfSG gestimmt haben, ohne Maske im Ausland Bahn fahren.
Das Bild vom Steinmeier ist allerdings dahingehend eine Neuheit, dass so eine Aufnahme bei einer Fahrt innerhalb der BRD entstanden ist.

Die Bilder aus dem Regierungsflieger kamen zeitlich mit den Verhandlungen zum IfSG. Das IfSG ist aber gerade erst verabschiedet worden und gilt so erstmal bis April 2023.
Ich bezweifle, dass man sich in der Bundesregierung nachträglich auf eine Abschaffung der FFP2-Maskenpflicht (Fernverkehr) bzw. der Möglichkeit eine Maskenpflicht im ÖPNV zu verordnen (Nahverkehr) verständigen wird.

Wir halten mal fest: Es ist offensichtlich, dass das Absicht war.
Er ist sich im Klaren darüber, dass es eine gesetzliche Regelung gibt, die zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske verpflichtet, dass er diese auch für den Moment der Aufnahme tragen müsste und dass es nach der Veröffentlichung einen riesigen Shitstorm geben würde.
Herr Steinmeier hätte ein Bild von sich selbst mit Maske anfertigen lassen können, wie man es aufgrund der Vorbildfunktion auch erwarten würde. Er hat sich ganz bewusst für ein Oben-ohne-Photo entschieden und zwar kein Freundlich-in-die-Kamera-Lächeln-Photo, sondern ein Portrait, das ihn beschäftigt zeigt.

Ob er vorher oder nachher eine Maske getragen hat (das könnte ich mir vorstellen, davon gehe ich sogar aus), das ist doch volkommen egal. Er hat hier ganz bewusst ein Zeichen gesetzt.

Und das kann er ja auch machen. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum