Thüringen und Sachsen ebenso (Sammelthreads)

Barzahlung, Mittwoch, 28.09.2022, 22:33 (vor 548 Tagen) @ Christian_S

Moin Christian,

Auch in Thüringen und Sachsen bleibt die OP-Maske im Nahverkehr laut der neuen Schutzverordnungen ausreichend.

Siehe
Sachsen: Keine FFP2-Maskenpflicht im Nahverkehr
Thüringen: Keine FFP2-Maskenpflicht im Nahverkehr
vom 18.9.

Leider hat die Moderation die Beiträge verschoben, sodass man nun keine Übersicht mehr hat, in welchem Bundesland welche Regelung gilt.
Nachdem Hamburg und Niedersachsen auf medizinisch gelockert haben, werden im Nahverkehr außerhalb Berlins und Brandenburgs (FFP2-Pflicht bestätigt) jedenfalls überall OP-Masken ausreichend sein.

Was bei Thüringen und Sachsen-Anhalt eigentlich zu erwarten war überrascht bei Sachsen doch etwas, war der dortige MP letzten Winter ja in großer Panik und verschärfte zahlreiche Regeln, was auch die Einführung der FFP2-Pflicht beinhaltete.

Jain. Es stimmt zwar, dass Sachsen in der Vergangenheit sehr strenge Regeln hatte. Köpping hatte die Bundesregierung für die FFP2-Maskenpflicht im Fernverkehr zuletzt jedoch öffentlich kritisiert. Daher hatte ich schon auch erwartet, dass in Sachsen weiterhin medizinische Masken reichen werden.
Dass König Söder seine eigene Forderung, die Maskenpflicht in Zügen aufzuheben, für den ÖPNV in Bayern am Ende nicht umsetzt, hat mich übrigens auch nicht überrascht. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum