Nischenprodukt mit Option auf mehr (Allgemeines Forum)

ES89, Hamburg / Rostock, Donnerstag, 14. März 2019, 12:04 (vor 10 Tagen) @ JumpUp

... ICE4 ist ein Massenprodukt (über 100 Fahrzeuge), der IC, ICE1 und ICE2 in Deutschland ablösen soll. Der Talgo wurde nun als Nischenprodukt für spezielle Anforderungen entwickelt...

Derzeit ein geplantes Nischenprodukt, aber mit der Option auf 77 weitere Zugeinheiten. Das halte ich für einen klugen Schachzug.
Wenn der Talgo zu teuer, störungsanfällig etc. ist bleibt es bei den 23 Zügen.
Wenn er sich hingegen gut bewährt und die Idee des Deutschlandtaktes nicht wieder komplett begraben wird, könnte er zu einem Massenprodukt des deutschen Fernverkehr werden. Einsatzstrecken in jetzigen IC-Netz sollten sich problemlos finden lassen.

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum