Köln-Oberstdorf? -> Bekenntnis zu touristischen Verkehren (Allgemeines Forum)

brandenburger, Perleberg, Donnerstag, 14. März 2019, 10:55 (vor 11 Tagen) @ IR2345_Ijsselmeer

Tag 1: Berlin-Westerland (heute 5:30 h Fahrtzeit) ->Westerland-Köln (7:30 h) (im Vergleich zu heute frühere/spätere Abfahrten)

Hallo,

der heutige Uthlande fährt von und nach Dresden und ist in den Takt der Prag-Hamburg-ECs eingereiht (mit Halten in Wittenberge, Ludwigslust und Büchen). Das hat den Nachteil, dass der Fahrplan mit Wendezeit in Westerland ziemlich knapp ist.

Mit 230 km/h Höchstgeschwindigkeit könnten die Talgos einen regulären Berlin-Hamburg-ICE ersetzen.

Ich hoffe mal, dass das nicht zu einer Ausdünnung der Fernzüge in Wittenberge führt (eine Lücke um 12:00 haben wir ja schon).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum