Was ist wohl die Breite? (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Mittwoch, 13. März 2019, 15:57 (vor 73 Tagen) @ mrhuss

Unglaublich! Besonders weil hier die letzten Tage von den "Experten" immer wieder zu lesen war, dass der Talgo 2+3 haben wird.

Solche Aussagen sind mir nicht aufgefallen. Ich selber habe nur darauf hingewiesen, dass Talgo 2+3 anbietet - was aufgrund der Wagenbreite auch problemlos geht.

Hätte mich jetzt auch schwer gewundert, denn ein Talgo-Wagen ist auch nicht breiter als ein ICE3.

Talgo AVRIL: 3.20 m
ICE 3: 2.95 m
ICE 1: 3.02 m

Ob die DB jetzt die volle AVRIL-Breite bestellt hat, weiss ich nicht - zur Breite stand nix. Für die maximale Breite braucht man wohl die passive "Nichtneigetechnik" (gefedert wird auf halber Höhe des Wagenkastens, sodass er in Kurven nicht nach aussen neigt).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum