ICx war für Dieselvorspann und Niederlandeverkehr gedacht (Allgemeines Forum)

JW, Donnerstag, 14. März 2019, 22:40 (vor 5 Tagen) @ JumpUp

Hallo JumpUp,

Der Talgo wurde nun als Nischenprodukt für spezielle Anforderungen entwickelt, darunter zählt eben der NL-Verkehr sowie Dieselzüge zur Nordsee - all das wäre mit dem ICE4 nicht möglich

Doch, als der ICx präsentiert wurde waren genau dies die geplanten Anwendungsstrecken. Die 7-teiler waren zunächst als Mehrsystemzüge für den Niederlandeverkehr bestellt. Und wenn Du Dir die Animationen von der Vorstellung damals ansiehst, wirst Du u.a. eine Szene sehen, wie der ICx über den Hindenburgdamm nach Sylt geschoben wird.

Der ICE4 ist einfach viel zu teuer und wenn der ECx funktioniert, wird die DB vom ICE4 wohl nur die Mindestabnahmemenge vomICE4 abnehmen.

Gruß Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum