Es müssen mehr als 13,30 m Wagenlänge sein (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Mittwoch, 13. März 2019, 21:33 (vor 72 Tagen) @ SPFVG

17 Wagen klingt viel. Geht man aber davon aus dass ein Wagen nur 13,3 m lang ist, gleicht sich das wieder aus.

Wenn das stimmt, dann wären die 17 Wagon zusammen 226,10 m lang. 570 Sitze / 226,10 m Zuglänge = 2,52 Sitze/m.
Zum Vergleich, ein 13-teiliger ICE4 kommt auf einen Wert von 2,47 Sitze/m. Wenn der ECx geräumiger sein soll, dann müssten die Wagons schon ein Bisschen länger als 13,30 m sein.


Zitat aus dem Link:
Länge: Wagenzug mit 17 Wagen 235 m, Lokomotive 19,5 m, insg. 255 m

Also 13,8m.


Ihr vergesst beide den längeren Steuerwagen ;)

Kommen die Züge mit je zwei Steuerwagen?
(Würde sicher das Lokwechseln erleichtern da der Zug nie in die 'richtige Richtung' gewendet werden muss.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum