Mehrwert ICx? (Allgemeines Forum)

JumpUp @, Donnerstag, 14. März 2019, 09:54 (vor 71 Tagen) @ idle2

Mal ganz ketzerisch gefragt: Was ist der Mehrwert eines ICx / ICE4 gegenüber eines ICneu / ECx? Außer eventuell die Beschleunigungswerte fällt mir da recht wenig ein...

Grüße

Der ICE4 hat eine höhere Kapazität und doch eine höhere Höchstgeschwindigkeit?
Darüber hinaus ist er für den Einsatz in die Schweiz und Österreich vorgesehen...

Aber insgesamt... Naja, der ICE4 ist ein Massenprodukt (über 100 Fahrzeuge), der IC, ICE1 und ICE2 in Deutschland ablösen soll. Der Talgo wurde nun als Nischenprodukt für spezielle Anforderungen entwickelt, darunter zählt eben der NL-Verkehr sowie Dieselzüge zur Nordsee - all das wäre mit dem ICE4 nicht möglich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum