Der ECx kommt - der Kurswagen geht. (Allgemeines Forum)

IR2345_Ijsselmeer, Minden, Mittwoch, 13. März 2019, 21:42 (vor 73 Tagen) @ rheinbahn95

Hallo zusammen,

Damit ist dann wohl tatsächlich das Ende des Kurswagens besiegelt. Gut, ist wahrscheinlich nur nach nach Dagebüjl praktiziert worden, aber mit dem Einsatz des klassischen Talgos nicht mehr möglich. Und eine ganze Talgo-Einheit zur Mole schicken...? Und, bitte korrigiert mich, von Verstärkungseinheiten war auch (noch) nichts zu lesen.

Allerdings sehe ich den Talgo insgesamt durchaus positiv. So wie es scheint, könnte bei gleichem Sitzteiler deutlich geräumiger ausfallen und dadurch nicht so Flugzeugröhrenmäßig wirkt, wie andere ICE-Züge.

Hier stand noch ein wenig zu den Hintergründen, u.a. dass andere Anbieter frühzeitig ausgestiegen seien:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/talgo-so-sehen-die-neuen-e...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum