Spekulation: Passive Neigetechnik? (Allgemeines Forum)

MvG, Donnerstag, 14. März 2019, 12:23 (vor 67 Tagen) @ Alphorn (CH)

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Da es bei Talgo ja zur Standard-Konstruktion gehört, könnte man schon darauf hoffen, dass die passive Wagenkastenneigung weiterhin Verwendung findet.
Allerdings wurde die in den ganzen Texten nirgendwo erwähnt, woraus ich schließen würde, dass sie nicht zur Anwendung kommt.

Ich habe sie immer als sehr angenehm empfunden, sprich wenn man nichts davon weiß, bemerkt man sie gar nicht erst.

Da damit ja keine Fahrzeitverkürzungen möglich sind, könnte ich mir vorstellen, dass man sie in der DB-Chefetage als verzichtbare Komfort-Spielerei eigestuft hat, obwohl ich mir nicht mal sicher wäre, ob dadurch überhaupt nennenswert Geld gespart werden könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum