BaWü: (offenbar) keine FFP2-Maskenpflicht im Nahverkehr (Sammelthreads)

Barzahlung, Sonntag, 18.09.2022, 02:40 (vor 558 Tagen) @ Administrator

Angepasste Corona-Verordnung tritt am 1. Oktober 2022 in Kraft
(...)

Maskenpflicht im Nah- und Fernverkehr bleibt

Für Patientinnen und Patienten in Arztpraxen soll ebenfalls eine FFP2-Maskenpflicht gelten. Ergänzend dazu wird durch Regelungen in den Corona-Verordnungen der Bundesländer die Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), also die Pflicht eine OP-Maske in Bussen und Bahnen zu tragen, beibehalten. Darauf hatten sich die Gesundheitsministerinnen und -minister kürzlich verständigt.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/angepasste-cor...

So eindeutig steht das hier nicht, dass OP-Masken weiterhin zulässig sind. Wäre andererseits aber seltsam, wenn man den Satz dann in die Pressemitteilung packt.

Der Südkurier ging da etwas selbstbewusster ran. ;-)

Was gilt im öffentlichen Nahverkehr?

Das bundesweite Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass im Fernverkehr eine FFP2-Maske getragen werden muss. Doch Baden-Württemberg will die Pflicht, eine Maske zu tragen, auch auf den öffentlichen Nahverkehr ausweiten. [???] Hier genügt dann allerdings auch eine medizinische Maske.

https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/diese-corona-schutzmassnahmen-gelten-ab-ok...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum