Fällt die Maskenpflicht im Nahverkehr? - Leider nicht! (Sammelthreads)

gnampf, Samstag, 06.08.2022, 09:33 (vor 629 Tagen) @ Barzahlung

Er hat doch geschrieben, dass er bei Auslandsfahrten nur auf dem deutschen Teilabschnitt Maske tragen muss. Währenddessen geht er was essen oder trinken -> Problem gelöst.

Er hat auch geschrieben, dass es einen Unterschied zwischen RE und IC(E) machen würde, was es nicht tut. Ergo kann man auch annehmen, dass er eben nicht bis zur Grenze, sondern nur bis zum letzten Halt warten will.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Keine Ahnung, was du nicht verstehst.

Auch wenn man nach Deinem Beitrag vielleicht einen anderen Eindruck bekommt, ist die Bahn immer noch ein Verkehrsmittel, das von allen finanziert wird und für alle da ist. Die Bahn ist kein Spielzeug, in dem irgendwelche Maßnahmenfanatiker die Lufthoheit haben.

Ah, Maßnahmenfanatiker. Dir ist schon bekannt, dass nich die Maßnahmenfanatiker sich das ausgedacht haben, sondern das es sich hier um ein deutsches Gesetz handelt, das von der deutschen Regierung, die vom deutschen Volk demokratisch gewählt wurde, erlassen wurde?

In Zügen könnte man problemlos Teilbereiche einführen, in denen Masken getragen bzw. nicht getragen werden müssen. Da macht man im ICE dann einen Wagen mit Maskenpflicht, in den sich die Vorsichtigen reinsetzen, in den restlichen Wagen gilt dafür keine Maskenpflicht. -> Alle sind glücklich.

Ja, genauso könnte man einen Nichtraucherwagen einführen, im Rest darf geraucht werden wie man lustig ist. Beides würde gegen das Gesetz verstoßen, beides aus den gleichen Gründen: Gesundheitsschutz. Denn das Personal müsste z.B. in alle Wagen, auch in die ohne Maske.

Auch das lehnt man ab, in Zeiten voller Stadien und Konzerte wohlgemerkt. Damit nimmt man in Kauf, dass Leute wie ktmb, die die Maske so schlimm finden, dass sie die Nutzung des öV strikt meiden - einer Studie zufolge sind das rund 30% der ehemaligen öV-Nutzer - vom öV de facto ausgeschlossen werden. Das finde ich, der mit dem Tragen einer OP-Maske übrigens kein so großes Problem hat, nicht in Ordnung, erst recht nicht auf Dauer.

Tut er ja nicht, er jammert sich lediglich in Foren aus, nutzt die Bahn aber trotzdem und zieht keine Alternativen in Betracht.
Wahrscheinlich hält das Rauchverbot sogar noch mehr Leute vom Bahnfahren ab, als die Maskenpflicht.

Schon lustig oder? Ausgerechnet diejenigen, die die ganze Zeit von einer nie stattfindenden "Verkehrswende" schwurbeln, wollen andere Fahrgäste dauerhaft mit Maske, Zertifikat etc. inkl. saftiger Strafandrohung drangsalieren.

Ja, und stell dir vor, die werden sogar noch drangsaliert ein Ticket kaufen zu müssen. Und am Ende müssen sie womöglich dann sogar noch stehen, oder dürfen nichtmals mitfahren. Skandal!

In diesem Sinne: Möge der Winter-Blackout seine Arbeit gründlich verrichten!

Ok, keine Ahnung was der damit zu tun hat, aber ja, gerade den Bayern würde der sicher mal gut tun, damit sie endlich mal mit ihrem "ich bin gegen alles, sollen andere doch machen" aufhören.

Um dem Ganzen etwas nachzuhelfen, hab ich mir beim MediaMarkt schon mal ein Dutzend Elektroheizer bestellt. Für die kalte Jahreszeit soll ja schließlich vorgesorgt sein. ;-)

Kann man machen, ist halt dämlich. Wirste spätestens wenn die nächste Stromrechnung kommt feststellen, aber dann wohl nicht mehr berichten können, weil offline.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum