Die DDR gibts doch gar nicht mehr (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 05.08.2022, 22:40 (vor 13 Tagen) @ GibmirZucker

Wenigstens beruft man sich auf einigermaßen belastbare Daten. Während beim 3G Unsinn Menschen mit Null Schutz vor einer Ansteckung überall rein durften, z.B. vor 8 Monaten Geimpfte. Den Zeitraum jetzt im Bezug auf due Maskenpflicht auf 3 Monate zu verkürzen macht Sinn. Das Problem wird die Unsetzung sein, da es sich ja nicht um eine Zutrittskontrolle handelt. Jetzt dann im Theater im Publkum zu prüfen, wet von den Maskenlosen die entsprechenden Kriterien erfüllt, ist schwierig.

Das könnte technisch aber über Gesichtserkennung laufen, d.h. biometrische Daten beim Ausstellen des Zertifikats erfassen. Und mit entsprechender Software kontrollieren. Da es freiwullig wäre - wer nicht will, trägt Maske - sähe ich das unproblematisch.

Trotzdem werden dann wieder viele aus ihren Löchern kommen und dagegen protestieren.

Davon abgesehen es wird schon an der Umsetzung scheitern - Deutschland ist da noch nicht so weit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum