Wo wir doch in Österreich sind... (Sammelthreads)

Barzahlung, Samstag, 10.09.2022, 15:12 (vor 1186 Tagen) @ Altmann
bearbeitet von Barzahlung, Samstag, 10.09.2022, 15:15

Manche Tüpen erzählen das seit der ersten Diskussion um Maskenpflichten. Der Auslastung hat es bislang keinen Abbruch getan - ich glaube eher, dass zahlreiche Leute ohne Maskenpflicht wegbleiben werden, da sie sich nicht mehr sicher fühlen.


Also in Ländern ohne Maskenpflicht trägt genau niemand Maske.

Und kein Einbruch der Fahrgastzahlen.
Das ist doch die beste Studie darüber, wie viele Fahrgäste eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln befürworten.

Übrigens: Gestern im RJX in Österreich: Ein Fahrgast steigt ein und trägt Maske. Die Zugbegleiterin sieht ihn ganz fassungslos an und meint dann "Sie müssen hier aber keine Maske tragen, wir sind in Österreich!" ... ;-)

An dieser Stelle darf ich doch daran erinnern, dass noch bis Juli in öffentlichen Verkehrsmitteln österreichweit FFP2-Masken getragen werden mussten. Sowas hatte es in Deutschland bisher zu keinem Zeitpunkt flächendeckend gegeben.

Und im November heißt es dann wieder, ziehen Sie sich eine FFP2-Maske über, sonst müssen Sie 100€ Strafe zahlen. Da ist mir das deutsche Modell (12 Monate lang OP-Maske im Fernverkehr) bisher deutlich lieber gewesen.

Noch besser ist natürlich das Schweizer Modell. Die hatten nie irgendwo FFP2-Pflicht und bereits seit dem 1.4. keine Maskenpflicht mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum