Schulen (Sammelthreads)

Barzahlung, Mittwoch, 27.07.2022, 12:59 (vor 631 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Barzahlung, Mittwoch, 27.07.2022, 13:03

Schulen (...) von einem Betretungsverbot belegt, es sei denn, man arbeitet dort.


Wie es an Schulen weitergeht, ist laut dem obersten Lehrervertreter Paul Kimberger noch „völlig unklar“. Man habe noch keine schriftlichen Informationen, weder die Pressekonferenz noch der Auftritt von Rauch in der ZIB2 hätten Klarheit geschaffen, wie es an Schulen weitergehen soll. Dass künftig wissentlich infizierte und potenziell ansteckende Menschen in Schulen zugelassen würden, sah er im APA-Gespräch kritisch: „Es ist nur schwer vorstellbar, dass infizierte Kinder neben ihren Schulkollegen sitzen und dass infizierte Lehrer unterrichten“, so Kimberger.

Machen wir uns nichts vor. Spätestens im Oktober wird man in ganz Österreich wieder die Massentestungen in den Schulen und Kitas hochfahren und Kinder damit systematisch wegsperren, während Ältere am Arbeitsplatz, auf Konzerten usw. das Virus ungehindert untereinander verbreiten dürfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum