Sicherheitsgefühl in der Bahn (Sammelthreads)

Barzahlung, Samstag, 10.09.2022, 14:58 (vor 586 Tagen) @ JeDi

Manche Tüpen erzählen das seit der ersten Diskussion um Maskenpflichten. Der Auslastung hat es bislang keinen Abbruch getan - ich glaube eher, dass zahlreiche Leute ohne Maskenpflicht wegbleiben werden, da sie sich nicht mehr sicher fühlen.

Würdest Du auch behaupten, dass Fahrgäste wegbleiben, weil es keine FFP2-Maskenpflicht gibt?

Es mag sein, dass das bisher nicht durchgeschlagen hat. Da muss aber berücksichtigt werden, dass man vor einem Jahr noch in fast allen Lebensbereichen eine Maske tragen musste. Mittlerweile ist die Bahn wirklich der letzte Ort (von Arztpraxen und Krankenhäusern abgesehen).
Auch jmnd., der auf freiwilliger Basis z.B. in allen Innenräumen weiterhin eine FFP2-Maske trägt und es auch lieber hätte, dass um sich herum Maske getragen wird, der hat es ja mittlerweile in ganz vielen Bereichen dennoch mit Unmaskierten zu tun: Im Supermarkt, auf der Arbeit etc.
Da ist die Bahn jetzt auch nur noch ein Teil von vielen.

Wer sich keinem unnötigen Infektionsrisiko aussetzen will, der sollte öffentliche Verkehrsmittel unabhängig von einer geltenden Maskenpflicht meiden und 9-Euro-Ticket-Spaßfahrten unterlassen.

Derzeit führen auch die hohen Energiepreise zu einem Fahrgastandrang, der andere Rückgänge kompensiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum