Ergänzende Frage zum Tragekomfort von Masken (Sammelthreads)

Tobs, Region Köln/Bonn, Donnerstag, 04.08.2022, 21:41 (vor 1222 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von Tobs, Donnerstag, 04.08.2022, 21:44

Hallo zusammen,

eigentlich meide ich ja Äußerungen zu Themen, die Corona betreffen. Ich denke aber, dass uns die Maskenpflicht weit über den kommenden Sommer hinaus - und sollte ich mich irren, wäre ich mehr als erfreut - begleiten wird. Daher finde ich GibmirZuckers Frage, zum Tragekomfort, mehr als berechtigt.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Nachtfahrten, ob nun Sitz- oder Liege-/Schlafwagen, oder gar Nachtflügen? Gibt es eine schlafgeeignete FFP2-Maske?

Habe, für mich als Brillenträger, eine geeignete für den Tag entdeckt, aber nach acht Stunden am Stück riecht die doch etwas muffig. Das wird auch mit dem meisten Masken so sein, aber bei elf Stunden im Flieger, dürfte sich diese doch eher schlecht wechseln lassen. Da ich persönlich Risikopatienten in der Familie habe, bin ich da besonders vorsichtig.

PS: Dessen ungeachtet teile ich ktmbs Frust über das Masketragen übrigens vollends; umso mehr als das ich kein wirkliches Ende sehe und viele Menschen - wie geschrieben, auch viele Risikopatienten, die genauso genervt sind, wie zumindest sehr viele von uns - glauben, dass wir die Dinger nie mehr los werden. Dies nur mal als Statement einiger(!) derer, die am meisten davon profitieren dürften. Dennoch sehe ich derzeit auch (leider) noch keine Alternative.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum