Bitte, lieber Gott, lass das alles für ewig. (Sammelthreads)

Der Blaschke, Samstag, 16.07.2022, 19:18 (vor 644 Tagen) @ Barzahlung
bearbeitet von Der Blaschke, Samstag, 16.07.2022, 19:19

Hey.

Die FFP2-Maskenpflicht besteht der Hochbahn zufolge in Hamburg seit April 2020 [sicher?]. Wer sich nicht daran hält, muss eine Vertragsstrafe von 40 Euro zahlen. Bei der Hochbahn-Wache arbeiten rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sicherheits- und Prüfdienst. Kontrolliert wird täglich auf allen Strecken und in Zweier- oder Fünfer-Teams.

Na guck. 400 Arbeitsplätze. An allen Ecken und Enden fehlen Leute, aber hier sind 400 Hilfssheriffs im Einsatz.

In Hamburg und Niedersachsen sind die FFP2-Masken Pflicht, im benachbarten Schleswig-Holstein reichen die medizinischen Masken.

Es wäre um ein Vielfaches schöner, würde es nicht pro Bundesland geregelt, sondern pro Kommune! Am besten dann vllt noch stadtteil-/ortsbezogen!

Immerhin. Wenn ich mit der Nordwestbahn von Osnabrück nach Bramsche fahre, darf ich zwischendurch in Halen mal von FFP2 auf medizinisch wechseln und danach wieder zurück. Auf der Rollbahn hinter Bohmte nordwärts auch. Irre sowas.


Am besten von allem sind aber die Schaffner, die bei der Durchsage AUSFÜHRLICHST UND EINDRINGLICHST auf die Maske hinweisen und auf die Konsequenzen - Rauswurf, Kerker, Tod -, sich dann aber nicht ein einziges Mal blicken lassen. Herrlich.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum