Ich fliege demnächst mal wieder! ;) (Sammelthreads)

GibmirZucker, Samstag, 10.09.2022, 22:56 (vor 585 Tagen) @ Altmann

Stell Dir mal vor, Du hättest 2019 als Zub gearbeitet und einen maskierten Fahrgast gesehen. Du hättest sicher genauso verblüfft dreingeschaut ... Und Gottseidank ist das Thema Corona für die meisten (= fast alle) Staaten der Welt schon lange kein Thema mehr.

Ne, ich habe vor 2020 immer wieder Reisende gesehen, die eine Maske hatten, natürlich vor allem Touristen aus Fernost. Ich hätte mir nur die Unverschämtheit erlaubt, denen zu sagen, dass sie keine Maske tragen müssen. Gleich wie wenig ich jemandem Sage, dass er keine Sonnenbrille tragen muss. Kenne den Hintergrund ja nicht, wer weshalb Brille, Windel, Krüke, Pullover im Sommer, Hörgerät trägt. Es ist sehr übergriffig. Man stelle sich vor, der Zugbegleiter würde einer Frau mit Kopftuch sagen, dass sie es in Deutschland nicht tragen muss. Übrigens, besteht in Österreich nicht sogar die Pflicht für Infizierte eine FFP2 Maske zu tragen? (Weiss jetzt nicht, ob Positive Bahn fahren dürfen, arbeiten aber schon....)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum