genau, ist nicht mehr umsetzbar (Sammelthreads)

Sportdiesel612, Mittwoch, 07.09.2022, 00:00 (vor 1255 Tagen) @ Christian_S

Noch vor einem Jahr war die Maskenpflicht in Flugzeugen so unbedingt wichtig, da Flugzeuge als regelrechte Infektionsherde galten. Viele Menschen stundenlang auf engstem Raum, das war auch für Herrn Lauterbach viel zu gefährlich. Jetzt plötzlich erzählt er das genaue Gegenteil....

Der wahre Grund dürfte sein, dass ausländische Fluggesellschaften sich diese Regel nicht mehr gefallen ließen, wie Swiss ja neulich zeigte. Deutschland hat kein Recht, weltweit vorzuschreiben, dass bei Flügen ab/bis Deutschlapnd generell Maskenpflicht gilt und das wird man Herrn Lauterbach jetzt wohl klar gemacht haben...

Klar kann Deutschland das vorschreiben, warum nicht? Die Beförderungsfälle müssen ja auch bekleidet sein, z. B. mit Hose oder Rock. Nur diese Regel (Maske, nicht Hose) will keine der beteiligten Firmen mehr durchsetzen.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-09/maskenpflicht-flugzeuge-karl-lauterbach

"Auf internationalen Flügen werde bereits "so gut wie keine Maske mehr getragen", sagte der SPD-Politiker. Auch die Lufthansa habe mehrfach betont, dass die Maßnahme zum Schutz vor dem Coronavirus nicht mehr umsetzbar sei. "Deshalb reduzieren wir uns nun auf die Bereiche im Inland, wo das möglich ist", sagte Lauterbach mit Blick auf die fortbestehende Maskenpflicht in Bussen und Bahnen."

Zur Swiss:
https://www.merkur.de/reise/flugzeug-swiss-widersetzt-sich-der-maskenpflicht-in-deutsch...

"„Eine Maskentragepflicht besteht derzeit lediglich auf unseren Flügen ab Zürich nach Indien sowie Singapur, auf dem Rückweg besteht keine Pflicht“, erklärt ein Sprecher dem Online-Portal Focus. „Unsere Flugzeuge sind in der Schweiz immatrikuliert, somit gilt an Bord auch die Schweizer Gesetzgebung.“"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum