Masken-Trageverhalten (Sammelthreads)

Barzahlung, Samstag, 10.09.2022, 13:51 (vor 566 Tagen) @ JeDi

Die meisten Reisenden tragen eh heute schon FFP2-Masken.

Das kann ich nicht bestätigen. Es ist lokal aber auch recht unterschiedlich.
In Nordbaden, wo man z.B. in allen Verkehrsmitteln die Wahl hat, überwiegen im Nahverkehr ganz eindeutig die OP-Masken. In Baden-Württemberg waren FFP2-Masken bisher auch nur für einen relativ kurzen Zeitraum Pflicht. Vorher war die FFP2-Quote noch viel geringer.
Es greifen auch viele Fahrgäste zu FFP2, weil sie meinen, FFP2 wäre (weiterhin) Pflicht.

In Bayern tragen deutlich mehr Fahrgäste FFP2, vermutlich weil sie bisher auch gar nichts anderes kannten. In Bayern tragen aber auch vergleichsweise viele Fahrgäste - ähnlich wie in Österreich vor der Aufhebung der Maskenpflicht - überhaupt keine Maske.
Österreichische Fahrgäste tragen in Deutschland gefühlt alle FFP2-Masken und an der Grenze zieht sie dann jeder ab. Dass FFP2 dort "favorite choice" ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Was trägst Du denn im Dienst?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum