Algorhythmus (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Samstag, 25.07.2020, 15:13 (vor 1370 Tagen) @ gnampf
bearbeitet von Henrik, Samstag, 25.07.2020, 15:17

Er schlägt hier aber an. ;)

klar, ich kann den Algorithmus auch als "if (true)" programmieren, dann schlägt er auch an. Als Ergebnis produziert er jede Menge Arbeit und kaum einen "Erfolg". Und so geht es auch anderen Algorithmen die mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas ausspucken was zwar suspekt sein mag, aber keine Beweisgrundlage liefert.

der schlägt an, kostet keine Arbeit und ist erfolgreich. kein Ding.

In der Regel wird online gebucht

ja.

Nein.

ahja.. sondern?

nicht online

klingt reichlich wirr..
lieferst aber keine Punkte, Argumente oder Quellen wie Du darauf kommst,
die einzige Quelle die Du benennst, steht deiner These entgegen.

Schau Dir die Zahlen der PM nochmal an.. vergleiche mit der Anzahl der Fahrgäste 2019
und dann überleg nochmal, ob diese Onlinetickets die Regel der gekauften einzelnen Punkte sammelfähigen Fahrkarten ausmacht oder nicht. ;)

Warum soll ich eine PM von Anfang 2019 mit den Zahlen von 2019 vergleichen? Das die DB keine hellseherischen Fähigkeiten hat dürfte wohl bekannt sein.

hach... sind die Reisezentren soooo sehr überfüllt.. auch noch am Freitagnachmittag.
Nein, kein einziger war da drin, vorhin.
und an den Automaten stehen sie alle Schlange.. ;)

Also sind in deinen Augen 2019 schlagartig keine Leute mehr im RZ und am Automaten gewesen sondern haben alle nur noch online gekauft, während vorher RZ und Automaten immer überlastet waren?
Und klar, Corona-Zeiten sind da ein super Indikator, nimm am besten die Zeit als die RZ dicht waren, kein Bordverkauf und keine Kontrollen stattfanden, etc.

Mit 28,3 Millionen verkauften Handy-Tickets und 42 Millionen Online-Tickets im Jahr 2018 wächst die Bedeutung des digitalen Fahrkartenverkaufs bei der Deutschen Bahn (DB) weiter.

https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Mobiler-Fahrkar...

über 70 Mio gekaufter einzelner digitaler Tickets bei Fahrgastzahlen von grade mal 148 Mio Reisenden.


Da willst Du nicht ernsthaft noch behaupten, offline seien nochmal mehr Tickets verkauft worden. ;)
Die Rechnung geht nicht auf.

ob 2018 oder 2019, Corona oder nicht.. spielt keine Rolle


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