mögliche Vorschläge (Fahrkarten und Angebote)

chriL999, Dienstag, 21.07.2020, 20:47 (vor 1369 Tagen) @ gnampf

Ich habe es nicht gewusst und die Stornierung bezahlter Tickets halte ich für völlig überzogen.


und ich für eine Räuberpistole, da rechtlich gar nicht haltbar

Update: die Tickets wurden storniert, jedoch der Wert abzüglich der Stornogebühr erstattet (bei einem guten Sparpreis bleibt da aber kaum etwas übrig)

Was soll die Firma mit den Punkten anfangen? Dann hat die Firma also Comfort-Status, ihre vielreisenden Mitarbeiter dagegen dürfen von draußen zuschauen wenn in der Lounge die GmbH sitzt?

Es hat wohl ziemlich jeder eine private BahnCard oder Bonuskarte, mit der Punkte gesammelt werden. Firmen sind nicht Zielgruppe fürs Bonuspunktesammeln. Ganz im Gegenteil: Werden diese Punkte privat genutzt, handelt man selbst inkorrekt.

keinerlei Kontosperrungen oder Ticketstornierungen im Zusammenhang mit Bonuspunkten usw.


Und auch die Sperrung des Accounts dürfte rechtlich mindesten problematisch sein, da der eben auch z.B. digitale Tickets enthalten kann an die man dann nicht mehr ran kommt. Aber Account und Möglichkeit zum Sammeln von Punkten müssen ja keine fest verbundene Einheit sein.

Das werden sich die beiden Abteilungen Konzernsicherheit und Betrügsprävention in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung sicher gut durchdacht haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum