(leicht OT): billige NV-Karte mittels kleinem FV-Anteil (Fahrkarten und Angebote)

gnampf, Samstag, 25.07.2020, 12:15 (vor 1364 Tagen) @ chriL999

Genau so etwas:
Wenn ich mit einem Deutschlandpass morgens den wirklich aller ersten Zug in Richtung auf ein Ziel nehme, das vom Fernverkehr nicht bedient wird (und natürlich kontrolliert werde) und dann mittags nach der Schule vom Bahnhof abfahre, an dem kein Fernverkehr endete (ich aber sehr wohl zum Fernverkehr hin bedienen werden könnte) und dabei von der gleichen Person kontrolliert werde (die eben nur den ganzen Tag diesen Nahverkehr hin und her kontrolliert) und dann auch noch erkannt werde, weil meine Nase so breit wie mein Gesicht und so platt wie die Stirn ist, dann ist es offensichtlich, dass dieser Pass im Fernverkehr vom Reisenden nicht genutzt wird, und zwar weder am Montag, noch am Dienstag oder Mittwoch oder Donnerstag oder Freitag usw.

Nein, ist es eben nicht, weil zum einen unklar ist ob das jetzt eine oder mehrere Fahrten waren, zum anderen unklar ist ob ich mit irgendwas anderem von dem Bahnhof morgens weiter gefahren bin zum FV oder abends weiter fahren werde zum FV.

Warum macht man also solche Tickets, die in ganz Deutschland gelten, gekauft werden und dann für die 5km Pendelei irgendwo in Bergnähe nicht genommen werden sollen/dürfen?

weil die Verträge mit den Verbünden es vielfach verbieten ein Ticket rein für den Verbundraum zu verkaufen, das kein Verbundticket ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum