Noch einmal: Nur mit Hanuta-eCoupons keine FK (Fahrkarten und Angebote)

Co_Tabara-98, Hannover, Montag, 20.07.2020, 18:02 (vor 1368 Tagen) @ flyingska
bearbeitet von Co_Tabara-98, Montag, 20.07.2020, 18:04

... tausende von Bonuspunkten auf seinem Konto verbuchte ohne irgendeinen eigenen bezahlten Umsatz ...

Auch wenn man 237 Großpackungen Hanuta kauft, ein Restbetrag bleibt.

Dieser Großeinkäufer hat laut chriL999 jedoch nur bei Hanuta für Umsatz gesorgt, die Bahntickets haben jeweils andere Personen gekauft, und der Hanutakäufer war dabei nicht einmal der Reisende. Genau dieses Szenario (egal ob ohne oder mit eCoupons oder anderer Gegenleistung) möchte die DB vermutlich verhindern mit der Bestimmung, dass nur der Reisende die Punkte sammeln darf.

Mit den Hanuta-ECoupons kann man den FK-Betrag nur reduzieren. Dieser Restbetrag ist der Unmsatz.

Die Bahn macht den Umsatz natürlich, egal wer fährt. Sie schüttet auch nur einmal Punkte dafür aus. Mit Prämien bzw. Status möchte sie allerdings die Vielfahrer belohnen, und nicht die fleißigen Sammler in Vereinen, an Stammtischen und in Großfamilien. Ob das sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten, denn letzteres hätte sicher einen gewissen Werbeeffekt: Die Bahn bleibt im Gespräch...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum