mögliche Vorschläge (Fahrkarten und Angebote)

gnampf, Mittwoch, 22.07.2020, 19:58 (vor 1346 Tagen) @ chriL999

Willst du damit sagen, dass der Buchende jede beliebige Kartennummer eingeben darf (wo auch immer er diese valide Nummer nun her oder erraten hat) oder willst du damit sagen, dass der Punkteempfänger von so vielen anderen Reisenden plötzlich und unwissentlich Punkte erhält, obwohl er seine Kartennummer eigentlich gar nicht weitergegeben hat?

Ich will damit sagen das du dem Punkeempfänger erstmal nachweisen müsstest das er die Buchenden dazu angestiftet hat ihm die Punkte zu geben, denn nur dann läge rechtlich ein Betrug oder überhaupt ein strafbares Verhalten vor. Diesen Beweis zu erbringen wird sicherlich nicht einfach werden. Ja, wenn von zig verschiedenen Reisenden Punkte eingehen ist das wohl ein Indiz, aber ob das alleine reicht vor Gericht?
Das bedeutet natürlich nicht das die Punkte beim Empfänger verbleiben müssen, die kann die DB durchaus zurück buchen, solange sie nicht bereits "verbraucht" wurden. Das ist aber auch das einzige, es gibt dann weder eine Grundlage für die Kontosperrung oder den Ausschluß der Bahnbonus-Teilnahme, noch für den Storno irgendwelcher Tickets.
Und klar, natürlich kann die Db das versuchen, und wenn sie an jemanden wie dich gerät läßt er sich das vielleicht auch gefallen oder beschwert sich dann beim Lounge-Personal wenn er zum täglichen Mittagessen rüber geht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum