mögliche Vorschläge (Fahrkarten und Angebote)

gnampf, Dienstag, 21.07.2020, 11:56 (vor 1347 Tagen) @ chriL999

Ich habe es nicht gewusst und die Stornierung bezahlter Tickets halte ich für völlig überzogen.

und ich für eine Räuberpistole, da rechtlich gar nicht haltbar

z.B. Punkte nur an denjenigen, der bucht und zahlt (1 bezahlter EUR nach Rabattabzug = 1 Punkt).

Was soll die Firma mit den Punkten anfangen? Dann hat die Firma also Comfort-Status, ihre vielreisenden Mitarbeiter dagegen dürfen von draußen zuschauen wenn in der Lounge die GmbH sitzt? Ok, würde den Lounge-Mißbrauch eindämmen, nachdem die GmbH (oder AG) weder trinkt noch isst noch Datenvolumen oder Platz verbraucht, keine Stühle und Böden abnutzt, keine Toiletten verwendet, etc.

Keine massive Werbung durch das Verkehrsunternehmen,
nur Coupons automatisch im Hintergrund aktivieren (ohne Eingabe), die ohne den Kauf von Waren und für Jedermann/-frau in Stückzahl 1 möglich sind;

Wozu überhaupt Ćoupons? Brauchts dann ja gar nicht. Hinterher bekommt der Kunde nichtmals mit das ihm die Bahn was geschenkt hat... wie sinnfrei wäre das denn?

keinerlei Kontosperrungen oder Ticketstornierungen im Zusammenhang mit Bonuspunkten usw.

ersteres ist zumindest was die Teilnahme am Bonusprogramm anbelangt völlig korrekt. Letzteres rechtlich nicht im Ansatz haltbar. Und auch die Sperrung des Accounts dürfte rechtlich mindesten problematisch sein, da der eben auch z.B. digitale Tickets enthalten kann an die man dann nicht mehr ran kommt. Aber Account und Möglichkeit zum Sammeln von Punkten müssen ja keine fest verbundene Einheit sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum