Frage: DB storniert Ticket weil Punkte für Freund gesammelt (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Montag, 20.07.2020, 01:07 (vor 1369 Tagen) @ chriL999

Eine Vorgeschichte gab es zumindest nicht für denjenigen, der sich die Fahrkarte mit dem eCoupon gekauft hat und für das Ticket bezahlt hat und dessen Fahrkarten storniert wurden - per Mail ohne Kommentar. Seitdem nimmt er die eCoupons nur noch ohne Gegenleistung entgegen.

seine Konsequenz ist nachvollziehbar.
Seinen persönlichen Schaden sollte er klären mit demjenigen, vom dem er den eCoupon erhalten hat.

Ich denke auch, es wäre hilfreich, er würde sich persönlich hier zu Wort melden,
sehe das aber auch nicht als großen Punkte an. Nicht jeder ist da so zugänglich.

--------------

Bezüglich meines Beitrags könnte sich ja jemand melden, der aussagt, dass ihm schon seit Jahren 1000 Punkte oder mehr pro Jahr von Dritten zugespielt wurden (durch Abgabe von eCoupons) und dass nie etwas "passiert" ist. Aber es meldet sich ja keiner.

könnte...

Ich bezweifle doch leicht, dass es einen solchen gäbe (vielleicht eine naive Einschätzung, ja).
Selbst wenn.... fände ich die Fragestellung interessanter wieviele entrüstete Entgegnungen von ganz tollen Usern es dann zunächst gäbe ("nur derjenige ohne Schuld werfe bitte den ersten Stein") oder ob die Admins den entsprechenden Beitrag recht schnell entfernen würde (Außenwirkung).

Ganz im Gegenteil kam es zu folgender Rückmeldung:

ich bin ehrlich gesagt fassungslos über ihren Eintrag.
[...]
Sprachlos, wirklich![/i][/color]

naja nun..
Bewerte nicht jeden Beitrag über.. ;)

Ich denke, dass so gut wie niemand hier möchte, dass sein Account gesperrt wird.
Aber die Bahn könnte für das Punktesammeln automatisch immer die Kartennummer des Accountinhabers unveränderbar hinterlegen. Dann wären eigentlich alle Probleme des Sammelns ganz einfach gelöst - ohne jemanden durch diese Lösung zu benachteiligen.

Benutzer JeDi hat sich diesbezüglich hier als auch in dem anderen Forum mehrfach ganz zielführend geäußert..
Beim Buchen einer Fahrkarte für zwei Personen kann auch der Mitfahrer die Punkte für sich erwünschen - daher die nicht Voreinstellung.
Beim Buchen für eine andere Person ist das Feld wohl leer (da gab es wohl eine Änderung).

Ich selbst kann auch ein Prämienticket aus dem Bonusprogramm für viele tausende Punkte bestellen und mir per Post von der DB zusenden lassen und das Ticket kommt nie an: Dann sind meine Punkte auch alle von heute auf morgen weg. Nicht vergessen: 3000 Punkte ...

gewiss.. kann passieren.
Ein solcher Fall wurde m.E. hier in diesem Forum bislang noch nie thematisiert.
Ist bedauerlich, könnte durchaus passieren.
Diese Prämie wird durch die Bahn per einfachen Brief versendet und ist als solches so auch nicht zu erkennen.
Wenn ein solcher Brief nicht ankommt, kann es auch sein, dass auch andere Briefe nicht ankommen bei der entsprechenden Person.
Dem ist entsprechend nachzugehen.
Letztendlich kann es sein, dass dem Kunden da keinen Schaden entsteht.
Das ist aber ein ganz anderes Thema, was mit diesem nicht zu tun hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum