Admins sowie Benutzer stützen die Verstöße gegen die BB (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Montag, 20.07.2020, 20:54 (vor 1348 Tagen) @ chriL999

Die vielen Hanuta Coupons wurden unentgeltlich weiter gegeben (also nur gegen die Bonuspunkte...).

das ist dann nicht unentgeltlich, sondern gegen Entgelt. Für Gegenleistung.

Nicht ganz: Der Gutschein wird erstmal völlig freiwillig weitergegeben, oft werden die Bonuspunkte trotz Zusage nicht gutgeschrieben, der Gutschein gar nicht eingelöst oder die Fahrt gar wieder storniert. Ich denke, es ist jedem bekannt, dass diese Fälle als "normal" anzusehen sind.

freiwillig weitergegeben wird der eCoupon ja eh. ;)

Sobald die Übergabe unter der Maßgabe einer Gegenleistung, sprich das Versprechen der Weitergabe der Punkte erfolgt ist, liegt eine entgeltliche Weitergabe des eCoupons vor und die BB wurden damit dann nicht eingehalten.
Es ist völlig irrelevant, ob nun die Punkte letztendlich gutgeschrieben wurden oder nicht.

Es ist von Seiten der Admins dort zu lesen:

Kurzum: Alles, was hier angeboten wird, muss kostenlos abgegeben werden. Wer hier etwas sucht, will auch nicht dafür bezahlen.

Man könnte z.B. darauf hinweisen, dass sowohl die Weitergabe von eCoupons als auch die Gutschrift fremder Punkte (in seltenen Fällen?) zu beidseitiger Kontosperrung führen kann und auch dazu, dass das dabei gebuchte Ticket ersatzlos storniert wird.

Dann wird es zumindest bekannt, dass das Verhalten scheinbar von der Bahn absolut nicht gewünscht ist und diese Folgen haben kann.

Das wird den betreffenden Leuten schon klar sein, dass sie mit ihrem Verhalten, der entgeltlichen Weitergabe der eCoupons deutlich mehrfach gegen die BB verstoßen und es eh grundsätzlich nun nicht gerade so die feine Art ist.

Die Admins scheinen die Praxis sehr zu stützen wie auch eine große Masse an Benutzern.

Mir war das nie so bewusst und ich hätte zumindest erwartet, dass es vorab eine Warnung des Verkehrsunternehmens gegeben hätte, so dass man sein Fehlverhalten im Vorfeld hätte vermeiden können.

Das halte ich für eine sehr naive Denkweise.

Hast Du ein direktes Anliegen?
Ich hab jetzt nicht Dein Ausgangsposting direkt im Kopf.

Ein wichtiger Aspekt wurde in meinen Zeilen zuvor ja schon erwähnt.

Dass die Admins hier handeln, ebenso andere Benutzer?
Halte ich für sehr ehrenhaft, Deine Bemühen, hast meine volle Unterstützung,
fürchte aber eher, da stößt Du auf Granit.

Ein anderer zielt darauf ab, das Punktesystem bitte nach Möglichkeit so wasserdicht machen, dass es zu solchen Problemen erst gar nicht kommen kann. Und ich denke, dass gerade dies von Seiten des Verkehrsunternehmens sehr einfach möglich wäre.

Du machst aber auch keinen Vorschlag.
Ich sehe auch nicht, inwiefern das so einfach möglich wäre.

Die Probleme sind ja auch relativ überschaubar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum