Reservierungen und Auslastung aktuell (Allgemeines Forum)

Sascha, FMT/FLIS/EBZ, Mittwoch, 18.03.2015, 22:47 (vor 4038 Tagen) @ gnampf

Ja, in der 1. Klasse wirst du in den meisten Fällen irgendwo hocken können. Ich fahr allerdings eigentlich nicht 1. Klasse um irgendwo zu hocken, sondern weil ich einen Einzelsitz will. Und den wollen leider auch viele andere, die sich den jetzt im Gegensatz zu mir gratis reservieren dürfen, obwohl sie der DB im Jahr weit weniger Geld geben, als ich das bereits im Voraus getan hab.

Dazu habe ich hier schon geantwortet.

Ist nunmal leider nicht immer so einfach auf andere Züge auszuweichen. Und wenn ich mich in der 1. so umsehe, dann begegnen mir jetzt nicht wirklich viele andere mit der kleinen Schwarzen, sondern jede Menge A4-Zettel. Wobei ich auf meinen Pendelstrecken auch nicht das Problem habe, da ist die Auslastung wirklich recht niedrig und ich hätte auch mit Reservierung keinen besseren Platz. Auf den nicht-Pendel-Strecken würds aber manches mal recht angenehm sein, nur eben keine 4,50 EUR wert.

Die sind es mir je nach Situation durchaus wert. Aber du regst Dich wahrscheinlich auch über die 20 bis 60 Cent auf, wenn Du die bahn.bonus comfort-Nummer anrufen musst - oder?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum