Muss man sich auch leisten können (Fahrkarten und Angebote)

Hansjörg, Mittwoch, 16.08.2023, 14:08 (vor 340 Tagen) @ GoethesGarten

Meine Familie und ich fahren im November auch wieder ICE und wir haben uns bewusst gegen das D-Ticket für die Regio-Teilstrecken entschieden, weil uns das Risiko einfach zu groß ist. Wir zahlen 143,- Euro HIN&RÜCK (insgesamt 950 Bahnkilometer) inkl. Reservierungen (2Ew. + Kleinkind umsonst). Da fange ich doch nicht mit 2x 49,- Euro für ein D-Ticket an nur um ein paar Euro zu sparen und evtl. auf kostenlose Mitnahme im ICE zu spekulieren.

Genau diesen Luxus kann sich nicht jede Familie leisten. Und dadurch wird diesen das Recht genommen eine unverschuldete unpünktliche NV Verbindung mit Kleinkind wieder zeitlich kompensiert zu bekommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum