Mal locker bleiben (Fahrkarten und Angebote)

Murrtalbahner, Mittwoch, 16.08.2023, 08:41 (vor 339 Tagen) @ GoethesGarten

Puh, vielleicht mal bisschen Dampf ablassen und meine Frage nochmal lesen?

Es geht nicht darum, mit dem D-Ticket für 49 Euro ICE zu fahren. Es geht schlichtweg darum, weshalb man für den NV-Vorlauf zum FV nochmals ein Ticket lösen soll, obwohl dieses schon vorhanden ist, zumal in unserem Fall der Zuschlag für den NV-Vorlauf selbst im Vergleich zum Einzelticket erheblich teurer ist.

Dass es hier keine durchgängigen Fahrgastrechte gibt, ist mir übrigens unabhängig vom D-Ticket neu. Davon sind wir (und im übrigen viele aus meinem Umfeld auch) davon ausgegangen und es gab meines Wissens noch nie Probleme.

Es ist doch auch komplett irre, warum sollte ich für einen Vorlauf mit der S-Bahn, für die ich (unabhängig vom D-Ticket) ohnehin schon eine Fahrkarte habe, nochmals extra einen Fahrschein kaufen, nur falls die DB-S-Bahn Verspätung hat und ich den DB-FV verpasse, ich den nächsten DB-FV nutzen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum