Missbrauch - suche Beispiele (Fahrkarten und Angebote)

плацкарт, Mittwoch, 16.08.2023, 13:57 (vor 339 Tagen) @ GoethesGarten

Wie genau sah signifikanter Missbrauch aus? Ich versuche mir das vorzustellen... Jemand suchte sich eine notorisch verspätungsgefährdete Verbindung über einen überlasteten Knoten wie Köln Hbf aus, die einen Stundentakt später bis nach Flensburg nicht mehr funktionierte. Dann setzte er sich in den ICE, holte seinen Verbindungsausdruck her und tüftelte im Komfortsessel am Hack fürs nächste Wochenende?

Dies war bei SWT oder QdL nicht möglich - da "stark ermäßigt"? Das DT verringerte den Einsatz für dieses Spiel.

Oder ein Taxifahrer, bei dem Nachts das Geschäft schlecht läuft, hat ein paar "Kumpelz", die Taxirechnungen einreichen, die nie abgefahren wurden...

Ich sehe zwar eine gewaltige Spielwiese, aber kein Geschäft, das den Zeiteinsatz lohnt.

Prägnante Beispiele und konkrete Zahlen sind - wie immer - willkommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum