(OT) The Art of TeXing (Allgemeines Forum)

sfn17, Donnerstag, 10.09.2020, 12:57 (vor 16 Tagen) @ br752

Die Eingabe der Daten auf reinen ASCII Terminals (Ohne optische Kontrolle mit einer GUI) ist eine Kunst fuer sich. Gratulation wenn du es kannst. :-)

Ach so, ja *fg*... hört sich nach Old School an, aber bei mathematischem Formelsatz dauert es mit LyX und diese anderen WYSIWYG-Dinger immer noch viel zu lang.

Ein LaTeX-Code ist ja nur eine Zeichenkette mit ein paar Makrowörtern drin, man kann also gut üben, und blind TeXen ist nichts, womit man angeben könnte. Mit TeX sollte man ja keine Fahrplanauskunft als GUI programmieren, auch wenn das prinzipiell gehen würde *gg*.

TeX ist ja vom selben Donald E. Knuth, vom den auch das Lehrwerk "The Art of Computer Programming" stammt, das Du vielleicht kennst.

Frohes Hacken (natürlich: mit white hat)!

sfn17


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum