Merkwürdige Frage ... War ja nicht leicht. (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 08.09.2020, 20:34 (vor 18 Tagen) @ br752

Ich ueberlege gerade ob Rampen in Betrieb sein koennten, wenn Treppen funktionieren?


Meinst Du das alle Fahrgäste für einen Zug nur den Aufzug benutzen ? Warum sollten die Treppen 'außer Betrieb' sein ? Schon merkwürdig, was Du da so, vielleicht aus Langeweile, mitunter von Dir gibst.


Schade, dass du es nicht verstehen konntest.

Gemeint ist, dass Rampen genauso wenig ausfallen wie Treppen. Anders gesagt: Ist die Treppe in Funktion ist auch die Rampe in Funktion. Da faellt nicht so viel aus wie die Aufzuege.


Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.


Noch genauer gesagt: Ich habe "selten" gehoert, dass in der Schweiz wegen eines Rollstuhlfahreres einen Gleiswechsel geben musste weil die Rampe defekt ist.

Das wirst du auch in Deutschland nicht hören, davon abgesehen gibt es Bahnhöfe wo bautechnisch gar keine Rampen möglich sind.

Übrigens können auch in der Schweiz Aufzüge kaputt gehen :)


Hart gesagt: Der ganze Aufzugsaffenzirkus ist nur eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme fuer die Baufirmen, Wartungsfirmen, Ersatzteillieferanten, Ausserinbetriebnahmekoordinatoren, Computerinformationseingebende und Mobilitaetseingeschraenktenhilfevereinen und Sonstigen.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum