Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 19.12.2016, 10:00 (vor 2685 Tagen) @ 218 466-1

Mit Kohlensäure muss ich rülpsen und bekomme Magenprobleme. Wasser ist ohnehin nur im Sommer zum Großdurst löschen bei >30°C nötig.

Ich nicht, genau genommen kann ich gar nicht rülpsen. Geht nicht. Leider. ;-) Magenprobleme bekomme ich von Getränken mit Kohlensäure nicht.
Bei mir ist das mit dem Wasser schon nötig - so viel Kaffe kann ich nicht trinken, sonst werde ich für den Job hier zu aktiv, zu viel Cola sollte es auch nicht sein *seufz* Tee schmeckt mit dem Wasser, was hier aus der Leitung kommt, grauselig... also muß das gute alte Wasser her. ;-)

So setzt jeder halt die Prioritäten anders. Für MET, MNX, Kleber-Express, Ski-Express-Arlberg, Rottaler Land, Vierländerexpress, Neuschwansteinexpress, Baden-Kurier u.a. habe ich dafür andere Freizeitaktivitäten zurückgestellt.

Das Maximum, was ich an "langsamer" akzeptiere, sind die 19 Minuten, die ich am Freitag länger brauche, weil ich mit einem IC statt eines ICE fahre, dafür war der Sparpreis einfach deutlich günstiger. ;-)

Alles Züge mit 101 und/oder 218. Dampfrösser 52(?) waren vor meiner Zeit und sind daher uninteressant.

Ich bin auch nicht der große Dampflokfan (die Technik ist interessant, aber großartig Ahnung habe ich nicht), aber ich hab das halt damals geschenkt bekommen. ;-)
Dafür interessiert mich die 101 nicht. Eigentlich interessieren mich Elektroloks die nach der 120 gekommen sind nicht mehr. Alles das gleiche Drehstromgeraffel.

Einzelstrecken sind einfach zu wenig für einen Start. Ein neues EVU sollte mit einem Netz aus mindestens 4-5 Strecken loslegen und vor allem oft (2-4 h Takt) fahren. Nur EINE Fahrt pro Tag ist ein Witz.

So sehr ich Dir zustimme, sehe ich eben das Problem dabei - die Investition, die nötig ist, um so etwas aus dem Biden zu stampfen, ist halt gigantisch.

Ingolstadt wäre eh viel zu weit weg von der Route und wie gesagt, da keine 101 am Zug ist, fällt LOC auch so nicht in die Gruppe der o.g. Züge, für die ich nur des Zuges wegen mitfahren würde. HKX habe ich auch noch nie von innen gesehen.

Ich übrigens auch nicht. Aber wenn ich im Zug sitze, ist mir die Lok relativ egal. Wenn ich mir den Zug von außen anschaue, ist so eine formschöne 103 natürlich ein Schmankerl.

Die sind überhaupt nicht gepolstert. Sehr nahe am 425...

Kann ich nicht mitreden, die Dinger sind hier ja eher eine Randgruppe, bewußt aufgefallen sind sie mir erst kürzlich, weil jetzt einige RB-Leistungenin Richtung Hanau damit gefahren werden. Für mich aber vollkommen uninteressant, was will man schon in Hanau. ;-)

Auch auf der NIM nicht besser. Aber 611 mit Vmax 140 km/h auf der Südbahn, bzw. überwiwgend nur 80, 70 km/h im Donautal und auf der Baar, lässt sich bis auf den zu lauten Motor aushalten.

Kann ich wie gesagt nichts zu sagen, weil mir die Erfahrung fehlt. Im 612er fand ich bisher jede Fahrt grauselig.

Auch im Flachland verliert der .2 ggü. dem .4 einmotorig wegen der sehr schwachen Beschleunigung und wegen der kleineren Türe in der Mitte, pro Halt ca. 30 Sekunden, was sich für RB's summiert.

Auf der Strecke hätte angesichts des Fahrgastaufkommens eine einzige kleine Tür für den gesamten Zug gereicht. ;-)

Bei den 628 waren die Türen z.T. nicht mehr eingerastet, sodass jede Kurve, jede Beschleunigung und jedes Abbremsen mit einem Knall einher ging.

Wenn hier die Werkstatt nicht permanent nachstellt, sieht es da nicht besser aus.

Das kürzeste per Bahn, was ich ab Frankfurt mit einer schnellen Verbindungssuche finden konnte, war Norddeich mit über fünf Stunden Fahrzeit. Sylt & Co alles über 7 Stunden. In der Zeit bin ich zwei Stunden am Strand gelegen, eine Stunde im Wasser und schon lange wieder zu Hause.

Ja und weiter? Außer im Urlaub habe ich für sowas eh keine Zeit, da fallen die 5h nicht ins Gewicht.

Der Unterschied ist, dass ich das im Sommer einfach so täglich nach der Arbeit machen könnte. :P

Nach der Arbeit binich einfach nur noch froh, wenn ich zu Hause bin und nichts mehr machen muß. Weiter als maximal zum Imbiß gegenüber kriegt mich da keiner mehr.

Es gibt doch Business Class. Klar, das ist deutlich teurer, aber für mich wären über 9 Stunden Economy in dem Ding nicht auszuhalten.

Tja, wenn man das Geld hat. Anders als bei der DB, wo der Sparpreis in der 1. Klasse mit BC25 oft nicht nennenswert von dem in der 2. abweicht und man im Jahresmittel nicht viel größere Preisdifferenzen als die des BC-Anschaffungspreises hat, sind die Aufschläge im Flugverkehr da doch mehr als happig. Business Class durfte ich bisher nur genießen, wenn es mir gelingen ist, zum Eco-Preis reinzukommen.

Zum Glück beschränkt sich das bei mir auf i.d.R. 2 Mal pro Jahr. Ab jetzt 0-1 mal.
Innerdeutsch, Inneramerikanisch und Innereuropäisch haben Lufthansa & Co keine Berechtigung. Das sollte alles Transrapid-Gebiet sein und daher sind das Fluchzeuge.

Sollte. Isses aber nicht. Und auch innereuropäisch sind Flüge durchaus sinnvoll. Wie sonst willst Du es schaffen, am Tag x noch zu arbeiten und am Tag x+1 im Hafen von Palma de Mallorca eine Kreuzfahrt zu beginnen? Mit der Bahn bis Barcelona und der Fähre rüber? Da reicht die Zeit nicht. Bei meinem extrem knappen Urlaubsbudget (eine Woche am Stück geht meistens problemlos, zehn Tage wenn der Chef gut drauf ist, zwei Wochen wenn ich richtig bettele, mehr unter keinen Umständen) kann man da halt nicht einfach noch mehr Puffer einbauen.
Zugegeben, innderdeutsch fliegen halte ich mit wenigen Ausnahmen auch für ziemlich sinnfrei. (Eine Ausnahme war für mich vor einigen Jahren als die DB mir noch recht kurz vor dem Fahrplanwechsel keine Sparpreise anzeigen konnte, während LH gerade ein Angebot hatte, das gut klang. Da wollte ich nicht riskieren, zu warten, bis die DB Sparpreise eingepflegt hat, die dann aber teurer gewesen wären als der Flug - den es dann auch nicht mehr zu diesen Konditionen gegeben hätte.)

Inneramerikanisch sehr wohl die Berechtigung sehende Grüße (auf eine Bahnfaht NYC -> LA verzichte ich dankend),
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum