Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 19.01.2017, 09:00 (vor 2644 Tagen) @ 218 466-1

Darum finde ich das ja gut. Bei mir liegen zw. zwei Zigaretten normal 60-90 minutes Abstand. Und wenn, dann kann ich auch dort hin gehen, wo es erlaubt ist.
Selbst daheim gibt es im Haus nur einen Raum, wo gequalmt wird.

Ulkig. In deutschland hört man von den Rauchern nur Mimimi, wie sehr sie doch drangsaliert werden, und Du, die Du selbst rauchst, findest die deutlich restriktiveren Regelungen in den USA gut.

Tja, too bad in Germany. Ich habe hier tatsächlich freie Sicht auf den Atlantik. ;)

Unsere Chance, auf dem Gebiet, das sich heute Frankreich nennt, Atlantikzugang zu bekommen, haben wir ja vertan. :-> (Jaaa, der war politisch inkorrekt. Macht aber nix.)

Aber wozu extra dort hin gehen und während dem Fluch den Mob around haben, wenn es nahezu das gleiche vor Ort gibt und hunderte $ spart.

Weil eben genau dann von dort das Schiff ablegt. Und nicht "vor Ort".

Und auch aus dem alten Kontinent™ würde mir mindestens Teneriffa als bessere Alternative einfallen, wenn es nicht noch bessere Alternativen zu Urlaubsreisen überhaupt, wie Zugfahrten gäbe.

Auch dort bin ich schon an Bord gegangen. Mittlerweile wurde aber der Basishafen für die Kanaren nach Gran Canaria verlegt. Außerdem kommt da wiede rder eklatante Nachteil des deutlich längeren Fluges zum Tragen. 4 Stunden + in ner 737 sind schon was für echte Genießer.

Und Schifffahrten, (die ich nicht vertrage) gäbe es ab NYC bzw. Hamburg auch, jeweils ohne Fluchzeug, erreichbar.

Aber eben nicht dann, wenn man selbst die Möglichkeit hat, an Bord zu gehen. Ich würde gerne mal NYC -> Hamburg mit dem Schiff zurücklegen, allerdings gibt es dazu nur im Frühjahr die Möglichkeit mit den bon uns bevorzugten Schiffen, und dann haben wir eben keinen Urlaub. Und ab Hamburg wäre unsere gewünschte Tour letztes Jahr schlicht und ergreifend nicht zu bezahlen gewesen, weil es da, wo wir hätten fahren können, eben keine Angebote gab.

Fahrrad soll sogar schneller sein.

Von mir zu Hause dort hin? Nö. Zumindest nicht, wenn man einen Weg wählt, wo die Überlebenswahrscheinlichkeit > 50% ist. Nicht jede Strecke in Frankfurt ist dafür geeignet, mit dem Fahrrad befahren zu werden. Ulkigerweise weist der "Radroutenplaner Hessen" einige dieser kreuzgefährlichen Strecken sogar als bevorzugte Route aus.

Nope.

Selbst meine Mutter ist mittlerweile auf einen Messenger umgestiegen. SMS nutze ich nur noch, um die TAN fürs Onlinebanking zu empfangen.

Ich wäre froh, überhaupt keine Kontrolle haben zu müssen. Selbstfahrende Kisten oder so eine Art PKW-LZB, sodass man nur noch überwacht, wäre besser.

Neeeeeee... Langweilig!

Alles zusätzliche, Lenken, Schalten, blinker setzen, etc. ist lästige Arbeit.
Chauffeur kann ich mir nicht leisten.

Zumindest auf Blinker setzen kann man doch oftmals verzichten. ;-)

100% mit zwei Händen am Lenkrad.

Dann zählst Du vermutlich auch zu den Leuten, die kerzengerade dicht (so dicht, daß en auslösender Airbag ihnen das Brustbein brechen würde) vor dem Lenkrad hocken und dies fest umklammern. Bei dem meistens mit dieser Sitzposition einhergehenden Fahrstil, bin ich Dir dankbar, wenn Du nicht fährst. :-P

Auch das habe ich vom Kart übernommen. Es hat ewig gedauert, bis ich mich wenigstens an die andere Lenkung der PKW gewöhnt hatte.

Und ich habe es von einem meiner früheren Jobs übernommen, bei dem ich eine Hand zur Bedienung weiterer Fahrzeugfunktionen brauchte, und nur mit einer Hand lenken konnte. Fährt sich viel entspannter so.

Für mich ist es schlecht, ja. Ich hatte aber auch nie viel Motivation, das mit der Kupplung zu lernen. Daher nutze ich Automatik. Wenn andere schalten, sollen sie.

Mir blieb ar nichts anderes übrig, die Fahrschulen im Umkreis hatten alle nur ein Auto, und das war dann logischerweise mit Schaltgetriebe, weil "Nur Automatik"-Führerscheine doch recht unattraktiv sind.

Den Sinn dieser Ampelstarts verstehe ich nicht. Was bringt es, schneller zu beschleunigen und dann dafür 10 Sekunden früher an der nächsten Ampel zu stehen? Zeitersparnis zum Ziel = Null. Nichts als Angeberei.

Bei frankfurter Ampelschaltungen ist es aber oft so, daß ein zügiger Start an Ampel n es Dir noch ermöglicht, Ampel n+1 zu passieren, bevor diese rot wird. Wenn man zu langsam anfährt, steht man, wenn man zügig vom Fleck kommt, kommt man durch. Es gibt in Frankfurt sogar Strecken, bei denen die grüne Welle perfekt auf 70 km/h eingestellt ist. Auch wenn man dort nur 50 fahren darf. Freundlicherweise verzichtet man dort aber auf Radarkontrollen, und selbst die Polizei fährt dort die grüne Welle mit.
Frankfurt und sinnvolle Ampelschaltungen sind zwei nicht zusammen passende Dinge.
Schön ist auch eine große Kreuzung bei mir in der Nähe. Früher war die Hauptlastrichtung Nord/Süd. Kürzlich (also vor > 20 Jahren) wurde nicht weit davon eine Autobahnverbindung, die die Stadt in Nord/Süd-Richtung passiert, fertiggestellt. Der Verkehr auf der Kreuzung ist seitdem hauptsächlich Ost/West. Trotzdem ist die Ampel immer noch so konfiguriert, daß Nord/Süd ewig grün hat, und zwischendrin pro Umlauf 2-3 Autos in Ost/West-Richtung durchkommen.

Ich mache kein Stress. Immer mit der Ruhe. Wenn sich ein Autofahrer von mir aufgehalten fühlt und meint, per Lichthupe mir Vorschriften machen zu können, dann ziehe ich erst recht meinen Stiefel durch und sorge extra dafür, dass der noch einige Meilen länger hinter mir bleibt. ;)

Okay, meine Vermutung oben war also richtig.

Und höhere Vmax nutzt hier nirgends etwas. Bei 65mph (105 kph) ist auch auf highways Schluss.

Ab 120 wird mein Auto mir auch zu durstig, zumal auf meinen wichtigsten Strecken ohnehin nirgends schneller gefahren werden kann (und nur auf wenigen Abschnitten schneller gefahren werden darf, aber der Verkehr gibts um diese Zeit meistens nicht her).

"Zwei bis vier Wochen" ... Warum nicht gleich ein bis elf Monate? -.-

Problem ist halt die zentralistische Produktion der "Bundes"druckerei (GmbH) in Berlin. Da wissen die Meldestellen nicht, wie viel Arbeit dort sich stapelt und können es nicht genauer prognostizieren.

Dagegen die Pünktlichkeitsquote der Bahn perfekt findende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum