Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 27.01.2017, 09:14 (vor 2617 Tagen) @ 218 466-1

In NYC ist man z.B. bei 40m² (nur Eigentumswohnung, nicht Haus) mit $575.000 dabei. Darum wohne ich nicht direkt dort, sondern am schönsten Ort der Umgebung mit Bonus, weiterhin regelmäßig Bahn fahren zu können. ;)

Überrascht mich nicht. Aber selbst wenn ich es mir leisten könnte, würde ich dort nicht wohnen wollen.

Er hat ja schon was geändert. TPP ist in der Tonne.

Und TTIP dürfte auch bald dran sein. Dann dürfte bei einigen Politikern in Europa das große Heulen anfangen... *hehe*

Der verliert keine Zeit. Wenn der in dem Tempo witermacht, hat er in einem Jahr mehr geändert als seine beiden Vorgänger in 16 Jahren.

Vielleicht kann man ihm ja am Ende seiner zweiten Amtszeit einen Job im Baumanagement des Flughafens Berlin anbieten. Dann ist spätestens Ende 2025 Eröffnung. :o)

In % rechnen hatte ich Note 5, wie bei allem in Mathematik.

Irgendwo in einer Schule in Ingolstadt, Rückgabe der Mathe-Klassenarbeit zum Thema Prozentrechnung
<Lehrer> Ich bin erschüttert! 60% von Euch haben das Thema nicht verstanden!
<218 466-1> Aber Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!

*SCNR*

Außerdem angesichts des Größenunterschieds (alleine Texas ist fast so groß wie Germany) ist der Vergleich müßig. Die Entfernungen zw. den Städten über mehrere Bundesstaaten sind für Rad-Schiene zu groß. Du fährtst auch nicht nach Barcelona mit der Bahn - obwohl es sogar Verbindungen gäbe.

So weit richtig. Aber es gibt durchaus Städte, wo man problemlos Bahnverbindungen schaffen könnte, die diesen Namen auch verdienen. Nur so als aus der Luft gegriffene Beispiele:
Oklahoma City -> Dallas - rund 300 km Luftlinie, reger Flugverkehr und ein Zugpaar am Tag. 4 Stunden Fahrzeit.
Oklahoma City -> Tulsa - 150 km, kein Personenzugverkehr, aber stark nachgefragte und (mit Auto/Bus) vielgefahrene Verbindung
Oklahoma City -> Wichita - 250 km

Topographisch weitestgehend einfache Gegend. Distanzen, die auch im klassischen Rad-Schiene-Hochgeschwindigkeitsverkehr Reisezeiten besser als Auto und (mit Vor- und Nachlauf) besser als Flugverkehr bedeuten können.

In NJ jedenfalls ist der SPNV besser, als in vielen Teilen des ex-DR Gebiets.

Ist auch dichter besiedelt als ein großer Teil des ex-DR-Gebiets. Klar, dort gibt es auch Ballungsräume, inklusive Berlin, aber NJ ist jetzt nicht unbedingt die Uckermark. ;-)

In anderen Bundesstaaten ist Luft nach oben, aber für gesamt USA bräuchte es eben den Transrapid durch San Francisco - LA - Denver - Kansas - St. Louis - Chicago - Detroit - Pittsburgh - NYC mit Anschluss von San Antonio - Austin - Houston - Dallas - Oklahoma - Kansas und Miami - Atlanta - Washington - NYC.

Ich würde noch bis Boston verlängern... ;-)

Daher ist das zügige beschleunigen eh für die Tonne, wie schon zuvor erwähnt, weil der Vordermann bestimmt das.

Aber nur wenn da jemand steht. Was zum Glück nicht immer der Fall ist.

Gang einlegen brauche ich nicht. Technisch bedingt komme ich sofort voran.

Ich wette, ich habe schneller den Gang eingelegt und eingekuppelt, als bei einem schnarchigen Automatikgetriebe der Wandler so langsam in die Gänge kommt.

Aber ich will gar nicht zügig beschleunigen. Gas antippen, schön laaangsam von 0 auf 35 mph in 20 Sekunden. ;)

Warum? Das kostet doch nur unnötig Zeit und Sprit. (Okay, der kostet in den USA ja vergleichsweise wenig. Als ich meinem Kollegen aus OKC vorgerechnet habe, was sein Pick-Up mit 6,rigendwas-Liter-Maschine in Deutschland alleine an Spritkosten verursachen würde, wenn er die gleichen Verbrauchswerte hätte wie in den USA, was aber unwahrscheinlich ist wegen viel mehr Stop and Go, wurde er sehr bleich.)

Asphaltblasen sieht man hier wenig, bzw. wenn man mit dem Pickup drüber fährt, bemerkt man das wohl garnicht. ;)

So true... :)

Was außer schlafen sollte man sonst auch tun? ;) Und dazu braucht es eben genannte Bedingungen und Hilfsmittel.

Film gucken, Buch lesen, heute käme noch "irgendwas auf dem Handy/Tablet zocken" hinzu... warum sollte ich schlafen, wenn es nicht Schlafenszeit ist? Es ist zwar draußen dunkel, aber wenn aufgrund des Fluges gen Osten dank Zeitverschiebung eigentlich (am Abflugort und somit auf meiner inneren Uhr) später Nachmittag ist, dann ist da nix mit schlafen. Tagsüber schlafen kann ich nur im Büro.

Das kommt davon, wenn man an der falschen Stelle spart und meint, Economy sei gut genug. :P

Als ob Du in Europa irgendwo eine echte Business Class hättest, abgesehen von Anschlußflügen, wie seinerzeit auf dem Abschnit Frankfurt-Madrid mit einer Maschine, die weiter nach Chile flog. In Europa ist Business Class doch einfach nur der freie Mittelsitz im Dreierblock. Davon haste nach vorne auch nicht mehr Platz. Und Touribomber wie TUIfly haben ohnehin nur All-Eco. Mittlerweile kann man wenigstens die Plätze am Notausgang gezielt buchen, was ich damals auch getan hätte, wenn es denn gegangen wäre.

Ohne fremde Hilfe wäre ich nach 8h Economy wohl nicht mehr in der Lage selbst auszusteigen.

Es waren zum Glück nur vier Stunden.

Das sagte ein Hitzefreund, was ich überhaupt nicht bin, da das Migräne verursacht. Bei über 30°C gehe ich nicht aus dem klimatisierten Haus, wenn ich nicht unbedingt muss oder am Strand liegen kann. Dafür kann ich -10C gut aushalten.

Ich hätte nie geglaubt, daß ich das mal schreibe - aber das klingt sympathisch. :)

Eine Zollkontrolle dauerte nie länger als ~15 Minuten. Eine Schifffahrt wie Du sie geschildert hast mehrere Tage/Wochen.

Wenn die Dich erstmal auf links drehen? Nur 15 Minuten? Nää.

±2h machen mir selten was aus, daher konnte ich ja auch Bestelverbindungen mit DB fahren. Bei Tagen sieht es dafür ganzjährig dunkel aus und ich spare auch nix für nur eine "große" Sache wie Urlaubsreise pro Jahr wo man nicht lange was davon hat.

Tja, bei mir gibt es nur Arbeitstage, pickepackevoller Zeitplan oder Tage, an denen ich nicht arbeiten muß. Irgendwo zwei Stunden wegknapsen geht eben nicht.

Wenn man Business Class fliegt, öfter shopping geht und über Jahre Umwege mit Richtungs-=Klassenwechsel in auserwählten Zügen fährt, bleibt nichts übrig für solche Scherze, aber das ist ja gezielt so gewollt.

Naja, mal schauen, was die mir jetzt für ein Ticket buchen, da stehen ja imme rnoch die $200-Upgrades im Raum. Auch wenn ich gesehen habe, daß United in der Business Class sitze hat, die rückwärts montiert sind. :-o

In München auch schon durchgewunken wurdende Grüße. Aber in Newark keine Chance. Die nehmen ihren Job ernst.

Den Flughafen Newark nur vom Vorbeifahren (und erfolgloser Parkplatzsuche bei der Mall gegenüber) kennende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum