Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 16.12.2016, 11:18 (vor 2660 Tagen) @ musicus

3+2? Sowas gehört verboten...

Fährt schon jahrelang

Und das macht es besser?

Gerade auf geraden NBS liegen die 411 echt ruhig. Wenn dir das schon heftig vorkommt, solltest du langsam aber sicher beginnen, dich mental auf die 412er einzustellen. 401 und 402 haben leider nicht das ewige Leben.

Ich hatte es schon mal beschrieben, für mich fühlte sich das an, als hätte die Anlekung des Neigungsantriebs Spiel. Der Wagenkasten hatte gefühlt zwei mögliche stabile Lagen - eine etwas rechts von "aufrecht" und eine etwas links von "aufrecht". Bei kleiner Krafteinwirkung quer zur Fahrtrichtung kippelte der Wagen von der einen in die andere Endlage, um dort hart aufzuschlagen. Die zwei Fahrten, bei denen das Gefühl jedes Mal gleich war, lagen in einigem zeitlichen Abstand zueinander, da ich nicht Buch führe, mit welchem Fahrzeug ich fahre, kann ich nicht sagen, ob es in beiden Fällen der gleiche Tz war - es war jedenfalls die gleiche Ordnungsnummer des Wagens, das weiß ich mit Sicherheit. Ob es also nur ein Wagen ist, der diesen Effekt zeigt oder dieser Wagen in allen Tz so eiert, ist aus dem, was ich weiß nicht herzuleiten.

Auf das Fahrgefühl im 412 bin ich gespannt - aber meine große Hoffnung ist, daß ich bis zur Verabschiedung der 401 endlich auf die Wochenendpendelei verzichten kann und Frankfurt gänzlich den Rücken gekehrt habe.

Die Hoffnung nicht aufgebende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum