Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 08.12.2016, 19:03 (vor 2668 Tagen) @ Colaholiker

Gab es, fuhr ca. 50/50 mit Dosto und n-Wagen und war schneller als die S-Bahn. Nur leider zu für mich vollkommen unbrauchbaren Zeiten. Entweder hätte ich zu viel Zeit nach Ankunft in Darmstadt bis zum Vorlesungsbeginn gehabt oder zu viel verpaßt. Nach Hause hätte ich ihn entweder knapp verpaßt oder hätte zu lange warten müssen. Der IR (später IC) lag perfekt für mich. ;-)

Damals gab es das noch nicht, dass man bei den Verbindungssuchen, unbequeme Züge rausfiltern musste, weil nahezu alles mit Bundesbahnkomfort sehr angenehm war. Insofern klar, die zeitgünstigste Variante zu wählen. Wobei Dosto schon nicht mehr so bequem waren.

Glaub mir, wenn die Alternative ist, 'ne Viertelstunde mitten in der Nacht dort zu stehen, wo sich aus der Umgebung alles sammelt, was aus Funk und Fernsehen (also Polizeifunk und Aktenzeichen XY) bekannt ist, rennst Du lieber. Der dortige Mc Donald's ist nicht nur einer der dreckigsten, die ich kenne, das Publikum, das er anzieht, ist etwa auf gleichem Niveau. -.-

Ich hätte halt an einem sichereren (sicher gibt es dort nicht, ich weiß) Ort im Bahnhof gewartet.

Ja - und teilweise signifikant billiger. Ich habe schon über einen Kollegen in den USA dort bestellt (direkte Lieferung nach D wurde nicht angeboten, also hat er bestellt und an mich weiter geschickt) und war trotz des zusätzlichen internationalen Versandes immer noch deutlich unter dem Preis in Deutschland. Dafür kam das Gerät halt ohne deutsche Anleitung, womit ich aber leben kann. (Ich bin sogar zu faul, die deutsche Anleitung beim Hersteller runterzuladen.)

Ich bevorzuge ohnehin die englischen Varianten bei mehrsprachingen Anleitungen immer. Dieses Forum macht mittlerweile 100% meines deutsch-anteils pro Tag aus. ;)
Und ich bin froh, dass die Einfuhrumsatzssteuer und Zollgebühren für mich endlich weggefallen sind. :D


Ach, gibt es F1 noch? Als ich das das letzte Mal gesehen habe, war der Kampf der Giganten noch Schumacher gegen Häkkinen. Ich glaub, ich werde alt. Als vor drei Jahren der Röhrenfernseher meiner Freundin meinte, den magischen Rauch aus der Elektronik zu lassen, blieb als Ersatz auch nur ein LED übrig. Angesichts des ordentlichen Preises den wir erzielen konnten, war das auch keine schlechte Wahl. Den ganzen Smart-Firlefanz braucht zwar kein Mensch, für mehr als DVD gucken und hin und wieder mal PS2 zocken wird der eh nicht genutzt.
Neu gibt's Röhren schon lange nicht mehr, aber so lange meiner läuft, wird der nicht ausgetauscht. Ich gucke ja eh kein Fernsehen, sondern nur hin und wieder mal DVD.

Die richtige F1 war noch die, als Senna, Prost, Berger, Mansell unterwegs waren. Bis 2005 war das mit V10 Motoren auch noch ok. Seit 2014 mit dem V6-Hybrid-Käse ist das aber nur noch ein Witz.
Ein kleiner LCD-Fernsehr für news und z.T. Sport reicht mir auch. Zum Filme ansehen fehlt mir die Zeit und Lust. Zudem fällt es mir schwer, die Schauspieler, die ich schon mal wonders gesehen habe, plötzlich wieder als einen anderen character anzusehen.

Solche Zeiten mag es in Ingolstadt geben. In Frankfurt hingegen habe ich mich schon häufiger zu den unmöglichsten Zeiten gewundert, was da noch unterwegs ist. (Sowohl bei der Menge der Personen als auch bei der Art, hm.)

In New York erst... Da ist örtl. 2a.m. mehr los als im München um 7:00 Uhr. ;)

Da dürfen die Kisten aber auch so schnell fahren, daß sie im Verkehr mitschwimmen und nicht alles aufhalten. Diese Drosselung auf 45 km/h ist sowas von albern, wenn alle anderen 50 fahren dürfen. Aber ich bin froh, daß wir da keine chinesischen Verhältnisse haben, diese fahrenden Kettensägen stinken mit ihren dreckigen Zweitaktmotoren mehr als jedes andere Kraftfahrzeug.

Das kommt auf den Hubraum an. Diese 50cm³ Dinger habe ich ja fast mit dem Fahrrad abgehängt. Meine ist die Vespa Primavera 125 3V und die läuft über 90 km/h - bergab sogar fast 100 km/h. Ich kann mich nicht dran erinnern, damit jemals von einem PKW überholt worden zu sein. Umgekehrt dagegen schon. ;)

Auch wenn wir uns irgendwo weiter oben über das Schleppen von Gepäck unterhalten haben, wenn man wie ich nur einmal die Woche Zeit zum Einkaufen hat, ist das einfach zu viel, um es ohne Fahrzeug zu befördern. Alleine zwei bis drei Getränkekisten sind doch etwas unhandlich. ;-) Und nach eben mal spaßeshalber durchgeführter Messung sind das an Laufstrecke schon 2,5 km bei mir. Vermutlich ginge es direkter, wenn man in Kauf nimmt, durch den Main zu schwimmen statt bis zur nächsten Brücke zu laufen. Die Lösung ist aber nachvollziehbar ungünstig.

Ich gehe mindestens zwei mal pro Woche zum Supermarkt, sodass das Gesamtgewicht weit unter 10kg bleibt. Getränkekisten brauch ich nicht. Je zwei Plastikflaschen pro Einkauf reicht.


Ich nicht, und im ICE 1 fahre ich ja regelmäßig, um nicht zu sagen, daß ich mit dem Zug den größten Teil aller Fernverkehrsfahrten meines Lebens absolviert habe.

Aber die wurden mit dem Redesign leider total vermurkst. :(

Möglicherweise hatte ich das Pech bei meinen wenigen Fahrten in den letzten Jahren, die mich auf dieses Gestühl gefht haben, besonders abgenutzte Exemplare von Sitz zu erwischen...?

Kann sein. Da die MNX-Wagen aber dem NV-Mob ausgesetzt sind, dürfte es nicht viele Bpmz ohne ICmod geben, die noch abgenutzere Sitze haben. Dennoch finde ich sie bequem. Vlt. einfach mal eine Testfahrt Nürnberg <-> Allersberg oder Nürnberg <-> Ingolstadt einplanen, solange sie noch fahren.

Verstellbare Sitze im NV sind ja auch eher die Ausnahme. Kopfstützen haben die Sitze doch? Und Armlehnen haben sie auch, lediglich zwischen den Doppelsitzen nicht. Der Einzelsitz in der Dreiergruppe aber auf beiden Seiten, die Doppelsitze zumindest jeweils einseitig (Gang/Wand)

Die Quer-Klappsitze nicht. Ich bin einfach zu sehr vom MNX mit IC-Komfort verwöhnt und da NJ Transit da auch mithalten kann und man sich in den Zügen nirgends Sorgen um mangelnde Beinfreiheit machen muss, tut sich die spoiled brat keinen LINT mehr an. :P

'ne 101 auf einer Dieselstrecke? :-o

Ähm ja. Ist für mich nichts ungewöhnliches mehr. :)

Es gibt nur weniges, was mir einen einstündigen Zeitverlust Wert wäre. Die Zeit im Leben, die man wirklich für sich hat, ist einfach zu kurz, wenn man bedenkt, wie viel Zeit für so nutzlosen Kram verplempert wird, wie im Büro rumsitzen...

Da Zugfahren eindeutig sinnvoller ist, als im Büro sitzen, habe ich die bequemsten Verbindngen den schnellsten Verbindungen vorgezogen. ;)

Und wie viele Orte gibt es an deren Strecke, von denen man Sichtverbindung zur größten Stadt des Bundeslandes hat? Hier kann man fast nach Frankfurt spucken, ist aber verkehrstechnisch am A...llerwertesten der Welt. Es wurde ja nicht nur einmal aufgrund der Nähe laut drüber nachgedacht, die Strecke hier von EBO nach BO Strab zu konvertieren und die U-Bahn bis hierher zu verlängern. Aber mit dem Tempo, in dem so etwas in Frankfurt passiert, bin ich bis dahin in Rente.

Diesen Zeitpunkt herbei sehnende Grüße,
der Colaholiker

Die Paartalbahn ist da natürlich nicht vergleichbar. Aber wenn ich dran denke, dass Ingolstadt auch erst seit 10 Jahren nicht mehr verkehrstechnisch am A.... der Welt ist, gibt es doch Hoffnung auf Besserung.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum