Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

musicus, Donnerstag, 12.01.2017, 10:43 (vor 2633 Tagen) @ Colaholiker

Solche Verträge gibt's noch?

Vertrag? Nix da, ich bin und bleibe Prepaidkunde beim Handy.

Ok. "Mangels" Festnetztelefonanschluss sind meine Prioritäten da natürlich anders gesetzt und da steige ich mit Flatrate zumindest nicht teurer als mit einer anderen mobilen Variante aus. Oder sagen wir's so: Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der von mir gekauften Vertragslösung zufrieden. Unterschiedliche Preise in unterschiedliche Netze? So ein vertragliches Relikt aus dem letzten Jahrtausend würde ich persönlich nicht abschließen wollen.

Übrigens unter Mitnahme meiner seit 1998 bestehenden Rufnummer.

Meine ist zwei Jahre jünger - und "mangels" Festnetznummer war auch ich gut beraten diesbezüglich Stabilität walten zu lassen.

Und da ich ohnehin kaum telefoniere

Ich telefoniere täglich...

bei der Arbeit darf ich nicht

Ich "dürfte" wohl, sofern entsprechende Zeitverluste ausgeglichen würden, aber ich tu's nicht (bzw. sehr selten) das stimmt (Pausen mal ausgenommen)

zu Hause habe ich ein richtiges Telefon

Ich hab' weder ein richtiges "zuhause" noch ein "richtiges Telefon". Angesichts der Zeiten, die ich eben nicht "zu Hause" bin, angesichts der Notwendigkeit von unterwegs kommunizieren zu können und angesichts der Zahl und Unterschiedlichkeit der Kontakte, die mich erreichen möchten, während ich nicht jedem auf die Nase binden will, wann ich mich wo, wie lange aufhalte und demzufolge unter wechselnden Nummern wechselnder Personen bzw. Dritter erreichbar wäre, machen das Mobiltelefon in meiner derzeitigen Lebenssituation zum Mittel der Wahl. Nicht auszuschließen, dass sich das mal (wieder) ändert.

Meine laufenden Kosten fürs Handy liegen < 10€ im Monat inklusive mobilen Daten. Das schaffst Du mit keinem Vertrag, der irgendwelche nennenswerten Flatrates enthält.

Das ist klar. Auf Leute die bei monatlich einstelligen Umsätzen so zufriedene Mobilfunkkunden wie du sind, zielen Vertrags- und Flatratemodelle in meinen Augen ja auch nicht ab.

Und mehr bezahlen, nur um alle zwei Jahre ein Handy wegwerfen zu können? Bei mir werden die Geräte so lange benutzt, bis sie kaput sind, und erst dann ersetzt.

Halte ich ebenso, trotz Vertrag - meinem Ericsson T39m trauere ich noch immer nach.

"Abfallprodukt" des ohnehin zu Hause nötigen DSLs in Form von VoIP?

Für ein "Abfallprodukt" verlangen die DSL-TK-Dienstleister aber immer noch mehr Geld, als mir lieb bzw. "Abfall" wert ist - zumal jedes ausgehende Telefonat qua Mobilfunkflat bereits bezahlt ist und die Leute, die mich regelmäßig anrufen, (soweit mir bekannt wäre) keine Mehrkosten dadurch haben, dass meine Nummer eine mobile ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum