Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 25.01.2017, 09:34 (vor 2620 Tagen) @ Christian_S

Ich auch nicht. Aber ein schönes Stück Kuchen zum Kaffee oder auch ein Backerzeugnis zum Mitnehmen in die Schicht - da liebe ich frische Ware deutlich mehr als Aufbackzeugs.

Wenn ich von der Arbeit endlich zu Hause bin, ist es eher Zeit, sich übers Abendessen Gedanken zu machen als über Kaffee und Kuchen. Fällt daher bei mir außer am Wochenende flach, und da kann ich auch zum Bäcker gehen. Und derartige Backwaren am Tag 1 kaufen und am Tag 2 mit zur Arbeit nehmen - näh, schmeckt nicht mehr. Zumal bei meiner bäckerei das einzige, was wenige Kilometer entfernt vorbereitet und vor Ort gebacken wird, Brötchen und Brezeln sind. Alles andere kommt jeden Tag frisch aus der wie gesagt nur wenige Kilometer entfernten Backstube.

Und diese überall-mit-Karte-Zahler treffe ich da wenigstens auch nicht :-P

Seit man mir den einzigen gebührenfreien Geldautomaten vor der Tür geklaut hat, kommt zu meiner Barzahlabneigung (das ganze Kleingeld, das sich immer sammelt - fürchterlich! Und 1- und 2-Cent-Münzen kann ich nicht mal an den Kaffeeautomaten hier bei der Arbeit verfüttern...) noch hinzu, daß ich gar nicht mehr so leicht an Bargeld komme, ohne größere Umwege oder horrende Gebühren in Kauf zu nehmen. Gut, ich wechsle momentan das Girokonto, dann entfallen zumindest dank der passenden Karte die Gebühren, aber der Umweg bleibt.

Kaufst Du nur in Tankstellenshops? In meiner Heimatstadt zumindest haben die meisten Discounter genau solange auf die sonstigen Supemärkte.

Aldi/Lidl machen alle um 20 oder 21 Uhr zu. Edeka hat bis 22 Uhr offen, Rewe teilweise sogar bis Mitternacht. Und meine übliche Einkaufszeit ist eben Samstag nach 20 Uhr. Da ist es schön leer. :) An Tankstellen kaufe ich allerhöchstens und sehr selten mal wenn ich ohnehin tanke noch einen Schokoriegel oder so.

2-3 Stück in eine kleine Plastiktüte gelegt (die man dann hinterher prima als Hundetütchen benutzen kann) ist kein Problem und lässt sich easy händeln. Hat auch den Vorteil, nicht jeden Tag dasselbe Obst essen zu müssen. Ich wechsle immer mal durch.

Mangels Hund brauche ich kein Hundetütchen. Katzenpapas haben es da einfacher. :) Wenn es um Obst geht, esse ich fast nur Äpfel, und achte dabei noch drauf, daß die nicht um die halbe Welt gekarrt wurden. (Neuseeland? Really?) Sachen, die hier wachsen, muß ich nicht um die halbe Welt gekarrt kriegen, und Sachen die hier nicht wachsen muß ich auch nicht unbedingt haben.

Bei freier Fahrt ja, aber gerade bei Kolonen hat es den Nachteil, dass sich dann garantiert einer der Schnelleren vor einem hereindrängelt. Nicht überall kommt man

dann beim nächsten Grün noch mit drüber.

Ich habe eherdas Problem, daß ich auf andere Autos auflaufe, deren Fahrer nicht in der Lage sind, innerorts 50 zu fahren. Und vor mir reindrängeln ist nicht - da haben schon einige Schlauberger, die meinten, sie könnten im letzten Moment noch dazwischen huschen, die Erfahrung gemacht, daß man, wenn man auf der Abbiegerspur ist, eben abbiegen muß. :-> (Keine Angst, wenn ich merke, daß jemand sich wirklich nicht auskennt, bin ich da durchaus kulant, aber man erkennt ja auch die Pappenheimer, die meinen, es wäre schneller so voranzukommen. Oft an der beigen Farbe und dem gelben Dachschild des Fahrzeugs zu erkennen.)

Nein, mein Auto passte gerade so herein. Selbst zum Ausfahren waren dann wieder mehrere Züge nötig. Aber was sollte ich machen? Es war die einzige freie Lücke im gesamten Gebiet (vermutlich wegen ihrer Enge noch frei).

Alles, wo es beim Rausfahren weniger als 5 Züge braucht, ist doch eine ganz normale Parklücke? Darunter fängt "eng" doch erst an.

Ich mach mich halt nicht gern von nem Navi abhängig bzw verlasse mich darauf. Aber das muss jeder selbst wissen. Nicht umsonst sind manche schon im Wasser gelandet ;)

Man muß halt auch wissen, wann man Uschi ignorieren sollte... ;-)

Wenn mein Körper unterkühlt ist, führt das bei mir immer zu einer Erkältung. Daher ziehe ich mich lieber warm an.

Bei den üblichen mindestens 21° im Flugzeug unterkühlt ein normal gesunder Körper aber nicht.

Ich mag Sauna auch nicht. Aber Wärme umso mehr :-)

Da ich mich bei der Arbeit leider nicht so anziehen kann, wie ich es bei Wärme tun müßte, um mich wohl zu fühlen, mag ich Wärme außer im Urlaub nicht.

Den Winter genießende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum