"Zeitlich vesetzter ITF" existiert nicht (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 24.11.2016, 00:13 (vor 2704 Tagen) @ R 450
bearbeitet von 218 466-1, Donnerstag, 24.11.2016, 00:16

Es sollte klar sein, dass bei zu langen Umsteigezeiten die Attraktivität eines Verkehrsmittels massiv abnimmt. So vertreibt man vor allem Berufstätige, die sich dann dem Auto als Alternative zuwenden, um nicht tagtäglich durch Herumstehen Zeit zu verlieren.

15 Minuten sind nicht zu lang.
50+ Minuten wegen verpasster Anschlüsse, DAS ist zu lang.


Noch einmal sei es an dieser Stelle gesagt, es gibt in der Schweiz sehr viele Umsteigezeiten von 3-4 Minuten, die nicht nur auf dem Papier stehen, sondern tagtäglich funktionieren (dutzendemale selbst erlebt), und nur so ist ein Verkehrsmittel attraktiv.
Es ist traurig ohne Ende, dass dies in Deutschland nicht möglich ist.

Wieder der Hinweis, dass es zwischen DB und SBB in Sachen Betriebsführung, Sparzwang, politischer Ausrichtung etc. und auch zwischen der deutschen und der schweizer Bevölkerung (Wutbürger) gewisse Unterschiede gibt, wodurch die nicht funktionirenden bzw. funktionierenden Anschlüsse die logischen Folgen sind. Daher sind und bleiben diese Vergleiche absurd.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum