Gehen oder stehen auf Rolltreppen? (Allgemeines Forum)

Christian_S, Samstag, 21.01.2017, 22:54 (vor 2623 Tagen) @ Alter Köpenicker

Diese Regel ist eigentlich allgemein üblich.

Mit Ausnahme vom Osten Deutschlands! Dort begreifen das die wenigsten. Da wird schön nebeneinander auf der Rolltreppe gestanden und niemand vorbei gelassen. Wenn man höflich was sagt geht es dann zwar meistens, aber ich hab auch schon die rüstige Rentnerin erlebt, die dann knurrte: "se ham wohl keene Zeit, hä?" (was ich dann meist mit einem "nö, bin ja kein Rentner" beantworte).
Es hat vor allem historische Gründe, dass die Menschen im Osten Deutschlands das Prinzip rechts stehen - links gehen nicht kennen bzw verstehen wollen.
Z.B. in München dagegen wird man sofort zur Seite geschubst, wenn man links steht :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum