Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 16.12.2016, 10:45 (vor 2678 Tagen) @ 218 466-1

Bei Wasser bin ich nicht anspruchsvoll. Wenn ich anspruchsoll bin, dann trinke ich kein Wasser, sondern Whisky, Sangria u.a. ;)

Anspruchsvoll bin ich auch nicht, aber Kohlensäure muß drin sein, sonst kriege ich das nicht runter. Whisky, Sangria und andere lösungsmittelhaltige "Getränke" gehen sowas von gar nicht...

Ich fahre oft eben nicht Bahn, um von A nach B zu kommen, sondern um Bahn zu fahren. Ich hatte noch nie in Hamburg und Berlin etwas zu tun und die Städte interessieren mich Null. Ich bin nur oft dort hin, weil eben die MET dort hin fuhren/fahren. Direkte Zugwende in Hamburg bzw. Kurzübernachtung in Berlin, ohne irgendwas von den Städten gesehen zu haben.

Tja, da ich weder zu viel Zeit noch zu viel Geld habe, fahre ich Bahn um von A nach B zu kommen. Außer bei zwei Fahrten mit der Historischen Eisenbahn Frankfurt auf der Verbindungsbahn am Mainufer (einmal normal im Wagen sitzend, einmal im Führerstand der BR 52) bin ich noch nie nur des Fahrens wegen Bahn gefahren.

Und auch bei nötigen Fahrten, ist mir längere Fahrzeit mit früherer Abfahrt bzw. späterer Ankunft wichtiger, als mir unbequemes NV-Geraffel, oder weiße Kippel-Krüppel anzutun. Es ist ja schlimm genug, dass man in Deutschland Verbindungen selber basteln muss, wenn man komfotabel fahren will. Das Allgäu z.B. ist abgesehen von den EC mittlerweile unfahrbar. Noch vor 20 Jahren war sowas undenkbar. Ich bin froh, dass das nun vorbei ist.

Auch dafür fehlt mir meistens die Zeit, weshalb ich nur in Ausnahmefällen (Kippelgedöns) Umwege in Kauf nehme, einfach meiner Gesundheit zuliebe.

Wenn LOC und DB nicht auf einer Fahrkarte kombiniert werden können(?), dann wird LOC scheitern. Das war auch das Problem des MET damals. Da wird auch der Fahrpreis nicht helfen, zumal LOC zu selten fährt. HKX hat den Betrieb zum Fahrplanwechsel auch so gut wie eingestellt.

Ja, das ist beim privaten Fernverkehr wirklich das Problem. Wenn man nicht gerade eine Verbindung braucht, die von den jeweiligen Anbietern direkt bedient wird, hat man viele Nachteile - sowohl beim Preis als auch bei den Fahrgastrechten. (In einem Buchungsvorgang aber auf getrennten Fahrkarten geht ja in dem Fall wegen unterschiedlicher Vertriebswege auch nicht.)

Die hier? Das ist eigentlich der Standard.

Ja, aber das macht's nicht besser.

DB kann das unterbieten

Zumindet optisch finde ich es schon mal besser, aber wie man sitzt, weiß ich natürlich nicht.

und agilis setzt neue Maßstäbe in Sachen "Massenfahrgasthaltung".

3+2? Sowas gehört verboten...

Es gibt aber nahezu 100 unterschiedliche 650-Varianten. Alleine die HzL hat mindestens vier verschiedene Versionen auf'm Hof stehen.

Hierzuorte sieht man diesen Fahrzeugtyp ja nie. Ich bin nicht böse drum.

Auf den erwähnten Stecken(-abschnitten) nicht, da nicht für NT ausgebaut und zu langsam bzw. zu gerade.

Meine zwei Fahrten mit einem IC(E)-T auf der NBS Fula - kurz vor Hannover, die auch nicht dafür ausgebaut ist und relativ gerade verläuft, waren auch schon magenkräuselnd. Die Dinger sind in sich einfach so wackelig...

Der .2 ist auch sehr untermotorisiert. In Ulm wurden einige daher zuletzt mit zwei Motorwagen als 629.2 eingesetzt um die für .4 berechneten Fahrzeiten halten zu können. Der .0 hatte ursprünglich immer zwei Motorwagen. Erst später gab es ungebaute 928.0

Ja, so einen Umbau habe ich auch mal gesehen - lustigerweise auf einer absolut flachen Strecke.

Die .1 sind aufgrund von nur drei Exemplaren vernachlässigbar und nervten mit (ständig zuknallenden) Anschlagtüren im Durchgang.

Diese Türen haben die VT2E auch - das blöde ist, sobald man die Klinke nur berührt, reicht das schon, daß die Tür nicht mehr im Schloß hält. Die Tür also an der Klinke behutsam zuziehen ist quasi unmöglich, man kann die Türen nur zuknallen. :-(

Aber um dort hin zu kommen brauchst du trotzem ein Fluchzeug¹, oder eine sehr lange Zugreise, während ich das praktisch vor der Türe habe. :P

An die Nord- oder Ostsee (ja, da gibts auch Strand) komme ich noch relativ gut von hier. ;-)

In Orlando FL war ich noch nicht, kann das daher nicht beurteilen. Mit dem Silver Meteor (gleich am Anfang 2x Umstieg in Rahway + Trenton, dann ca. 21 Stunden durch) könnte ich hin fahren. Kostet aber einfach über $300.

Da war damals der Flug von Deutschland teurer. :-P

¹ Da ich diese Dinger verfluche, verbietet sich die korrekte Schreibweise. ;)

Die Flugzeuge selbst verfluche ich nicht, ich fliege sogar im Prinzip gerne - aber ich verfluche die Fluggesellschaften, die trotz im Durchschnitt wachsenden Menschen die Reihen immer dichter stapeln. Mein Highlight dabei war die A380 der Lufthansa, in der durchgesagt wurde, man möge die Rückenlehnen senkrecht stellen, weil das Essen serviert wird, und bei geneigter Rückenlehne der Platz dahinter nicht an sein Tischchen kommt. Grauenhaft. Und das Sicherheitskasperltheater nervt auch geswaltig, als jemand, der am Flughafen gearbeitet hat, weiß ich, daß die Schwachstellen eigentlich ganz woanders liegen, das, was man den Passagieren antut, ist nur zur Beruhigung... :(

Dich nach der Dauer des Rüberschwimmens fragende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum